WinFuture-Forum.de: 2 Monitore An Einer Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

2 Monitore An Einer Grafikkarte Bitte anschauen!


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2004 - 15:37

Hi,

ich habe vor, 2 Bildschirme und Nview zu benutzen.
Ich habe eine GeForce FX 5600XT, die einen VGA-Port, einen DVI-Port und ein TV-Out hat. Wenn ich 2 normale Computermonitore benutzen möchte (ok, der eine davon ist ein TFT, hat aber kein DVI-Monitor-Kabel, sondern nur ein VGA), muss ich ja den einen ganz normal in den VGA-Port machen, den anderen aber ind en DVI-Port. Habe mir also einen VGA-zu-DVI-Adapter besorgt, um den 2. VGA-Monitor an den DVI-Port zu hängen..
Mein Problem ist jetzt, dass immer auf dem Bildschirm, der über den Adapter am DVI-Port hängt nichts angezeigt wird. Während des Hochfahrnes erscheint auf beiden angeschlossenen Monitoren das gleiche Bild, aber nach dem XP-Ladebildschirm (vor dem Anmeldebildschirm) bekommt der am DVI-Port hängende Monitor kein Signal mehr.

Woran kann das liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MisterFlocke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2004 - 17:03

Hi,

hatten ähnliches Problem mal bei einem Kollegen. Das wird alles in den Einstellungen vom Nview gemacht. Wo genau, kann ich Dir aber leider nicht mehr sagen. Man kann da ja sagen, ob man das Bild klonen will o.ä.

Da schon alles ausprobiert?
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2004 - 22:04

unter einstellungen deiner graka müsstest du eine option haben: klonmodus oder so ähnlich. da kannst du dann alles einstellen(sys.-steuerung->anzeige-> erweitert-> überlagerung->klonmodus) das sind aber die funktionen beim omegatreiber. wie es bei geforce ist weiß ich leider nicht. sorry. theoretisch müsstest du die funkt. auch haben. beim booten werden nur die standarttreiber geladen, deshalb gehen beide bs gleich.
0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 08. Oktober 2004 - 22:13

des geht mit nview sicher
0

#5 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 08. Oktober 2004 - 22:15

rechtsklick auf desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> Geforce FX 5600 XT -> links nach nview suchen

Da stellst es beim Originaltreiber ein :P

Ich bevorzuge den horizontal gestreckten Modus, da kann man so schön lange Backgrounds verwenden usw.

Praktisch bei Bildbearbeitung oder für den Amp wenn man was zockt ^^
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0