und wieder habe ich mal eine Frage an Euch...
Habe heute meinen alten Deskjet D1560 reaktiviert und ihm neue Patronen gegönnt. Der Drucker ist an einer Fritzbox 7390 angeschlossen und fungiert als Netzwerkdrucker von meinem Laptop. Die Einrichtung hat soweit auch geklappt. Wenn ich ein Worddokument drucken möchte, klappt dies auch nach ein paar Gedenksekunden. Wenn ich allerdings Bilder drucken möchte, bekomme ich von Windows zwei mal kurz hintereinander die Fehlermeldung "Fehler beim drucken der Bilder. Ein interner Fehler ist aufgetreten." Komischerweise schlug auch die Installation vom HP Solution Center fehl: "HP Solution Center kann nicht ausgeführt werden, da die Installation Ihres Gerätes nicht abgeschlossen ist". Dabei müsste die Software doch normalerweise unabhängig von einem angeschlossenen Drucker installiert werden können. Während des Setups tauchte allerdings eine Fehlermeldung bzgl. "Bing-Search" auf, angeblich wäre das nicht mit Windows 10 kompatibel. Das Softwarepaket beinhaltet ja normalerweise auch den korrekten Treiber. Windows selbst erkennt den Drucker im Netzwerk, die Problembehandlung findet keinen Fehler. Wenn ich ein Foto mit der Windows Foto-App drucken möchte, erscheint der Hinweis "Verbindung wird hergestellt" mit einem endlosen "Wartekringel".
Als letztes habe ich den "HP Print and Scandoctor" installiert. Auch hier wird der Drucker gefunden, aber das Programm kann keine Kommunikation mit dem Drucker herstellen. Neustart Fritbox/Laptop/Drucker schafft keine Abhilfe.
Wenn ihr mir hierbei helfen könntet, würde ich glatt in Erwägung ziehen, begeistert zu sein.
Danke vorab!
Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 12. Juli 2018 - 19:21