WinFuture-Forum.de: MPC-HC Video zu viel Farbe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

MPC-HC Video zu viel Farbe


#1 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juni 2018 - 16:30

Moin
Habe so ein Zwerg PC von CSL mit Intel HD500 und Win10.
Irgendwie hat mein PC ein Update gemacht obwohl ich das unter OOSU10 ausgestellt habe.
Jetzt sind die Videos mit MediaPlayer Classic mit viel zu viel Farbe.
Video Renderer ist "Enhanced Video Renderer (Custom presenter)" von alleine eingestellt.
Wenn ich jetzt auf Standard Renderer einstelle ist das Bild wieder gut aber leider kein Untertitel.
Habe den Player neuinstalliert, keine Besserung.
Leider kann ich den VLC Player nicht nutzen mit dem laufen nicht alle Videos die ich habe.
So ein verrücktes Verhalten mit den Player unter Win7 hatte ich noch nie.
In den Weiten des Internet habe ich gelesen das das wohl ab und zu vorkommt aber leider werden da keine Lösungen gezeigt.
Wenn jemand eine Idee hat bitte einbringen, danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.309
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 263
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn

geschrieben 27. Juni 2018 - 18:50

Dann deinstalliere doch das zuletzt installierte Update?!
0

#3 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Juni 2018 - 07:14

Ja genau das habe ich jetzt gemacht. Der Player sieht wieder Gesund aus.
Man hofft ja immer das es bei Win10 mal wirklich Lösungen gibt. Aber leider gibt es nur Rückstellungen.
Egal, Win10 ist und bleibt überflüssig.
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.534
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 374

geschrieben 28. Juni 2018 - 08:15

Beitrag anzeigenZitat (Latschuk: 28. Juni 2018 - 07:14)

Egal, Win10 ist und bleibt überflüssig.

Dann deinstalliere es doch.^^ Oh wait, irgendwie braucht man es dann aber doch. Hm. :lol:

Wenn mit dem VLC Player Videos nicht laufen, dann fehlen da einfach nur einige Codecs. Diese kann man aber nachinstallieren.

Außerdem kann Windows nichts dafür, wenn Software eigene Workarounds eingebaut hat, die dann nicht mehr funktionieren wenn Fehler beseitigt wurden.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 28. Juni 2018 - 08:18

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 2x 1TB SSD, Win10 Home 64Bit, 3x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0