12/2017 hatte ich auf 100 MBit umgestellt, alles total stabil mit 7390 FW 6.30.
Letzte Woche hatte ich auf die FW 6.83 aktualisiert, und die Box hat das sofort mit einem Sync von nur mehr 60 MBit quittiert.
Leider habe ich kein 6.30 Recovery gehabt und AVM angefragt nach einem 6.30 zur Gegenprüfung.
Von AVM bekam ich nur sinnloses Geblubber, sodaß der Zeitwert der Mühe bei weitem der Neuanschaffung einer 7590 überstieg.
die 7590 hat aber auch nur mit 80MBit Syncronisiert, und habe die jetzt 6 Tage so laufen lassen. Keine Besserung.
Leitungsreset beantragt, es sei alles ok.
Im Telekom-Forum, dann auf das Feature der Deckelung gestoßen, daß das System das automatisch anpaßt, wovon mich der Support am Telefon der Telekom und der AVM-Support in keinster Weise drauf hingewiesen hat, daß es sowas gibt.
Jeder Neustart einer Box, wird als Fehler protokolliert und das "System" paßt daraufhin die Geschwindigkeit nach unten an.
Im Telekom-Forum mal gefragt, wie das dann Leuten geht, die Labor-FWs testen, oder abends die Box vom Strom trennen, manche scheinen aber genausowenig Textverständnis vorweisen zu können, wie der Typ von AVM, mit dem ich ca. 5 Mal hin und hergeschrieben habe.
Kennt Ihr das?
Erfahrungen damit?
Wie gesagt, lief 6 Monate stabil 100MBit +- 5 mit der 7390 auf FW 6.30
Jetzt mit der 7590 auf 6.92 habe ich 20% weniger und soll bis 6 Wochen warten, bis sich das einpendeln kann?
Über Erfahrungen hier wäre ich sehr interessiert.
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 06. Juni 2018 - 19:29