WinFuture-Forum.de: neue HDD in Datenträgerverwaltung nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

neue HDD in Datenträgerverwaltung nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   leo1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Mai 18
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2018 - 10:47

Nachdem ich jetzt schon lange probiert und das Netz durchforstet habe und keine Lösung finden konnte, fällt mir nichts anderes mehr ein, als ein eigenes Thema zu erstellen. Ich habe eine neue HDD für einen neu gebauten Computer gekauft. Dieser verwendet als Laufwerk C eine SSD. Alles hat auch soweit funktioniert, nur wird die HDD leider nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Nach langem probieren habe ich nun die Festplatte an meinen eigenen PC angeschlossen. Dieser enthält bereits eine M.2 SSD als Bootlaufwerk und eine SATA-HDD als Datengrab. Die neue HDD habe ich an den selben Port gesteckt wo vorher meine alte HDD steckte, er funktioniert also einwandfrei. Bei beiden Computern wird die neue HDD im Bios, im Geräte-Manager und bei CrystalDiskInfo angezeigt.Angehängtes Bild: Unbenannt.pngNur nicht in der Datenträgerverwaltung. Danke schon mal im Voraus für jede Hilfe.

Ich hatte leider für meinen ersten Beitrag nur 150KB für Bilder zur Verfügung. Hier noch mal die Datenträgerverwaltung Angehängtes Bild: Unbenannt2.PNG und der Geräte-Manager Angehängtes Bild: Unbenannt3.PNG.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.802
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.120
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. Mai 2018 - 11:20

Da fehlt Dir in der Datenträgerverwaltung links die Spalte mit den Datenträgern selber. Daß eine nicht-initialisierte Platte dort bei Dir nicht auftaucht, ist soweit normal, daß da nur Volumes angezeigt werden ... wozu die Platte serstmal initialisiert werden muß..

- Ich seh grad, das ist wohl ne Neuerung der 1803. Grmbl.

- Oben unter Ansicht gibt es einen Eintrag "Disk List" oder ähnlich. Den auswählen. Dort müßte sie auftauchen und sich auch einrichten lassen.


... Danke MS. :(
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   leo1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Mai 18
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2018 - 11:37

Ich habe nun alles eingeblendet was ich einblenden kann. Unter Ansicht habe ich auch sonst nichts weiter gefunden. Ich nehme mal an "Disk List" übersetzt sich zu Datenträgerliste, die Festplatte taucht aber leider trotzdem nicht auf. Angehängtes Bild: Datenträgerverwaltung.PNG
"List Disk" in "diskpart" zeigt übrigens auch nur meine beiden alten Platten an.

Dieser Beitrag wurde von leo1234 bearbeitet: 20. Mai 2018 - 11:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0