Laufend Explorer-Neustart
#1
geschrieben 07. Mai 2018 - 18:59
ich nehme am Windowsinsider teil und aktuell ist V1803 Build 17661.1001 installiert
Windows 10 Pro x64
Und zwar:
Seit Sonntag (ehr Samstagabend) habe ich das Problem, dass laufend der Explorer neu Startet. Nach Recherche schon in den Ordneroptionen den Verlauf gelöscht wie empfohlen. Ohne Änderung.
Habe dann das Image vom Freitagabend eingespielt und alles war gut. Dies scheint aber nur temporär gewesen zu sein denn es geht aktuell wieder los.
Es ist aber auch nicht dieser wie in Videos laufende Neustart. Die Abstände dazwischen sind im Schnitt 2-5 Minuten.
Generell kann ich damit leben. Außer wenn ich mal spiele nervt es da das Game dann ebenso sich einfach minimiert (meist in spielerisch äußerst ungünstigen Situationen)
Ein Neuinstallieren/Auffrischen möchte ich nicht unbedingt machen und will stattdessen herausfinden was da schräg läuft.
Infos reiche ich gerne auf Anfrage noch nach
Gruß,
Stefan
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#2
geschrieben 07. Mai 2018 - 19:06
Die 17134.1 leidet unter dem selben Problem.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#3
geschrieben 07. Mai 2018 - 19:17
Zitat (DK2000: 07. Mai 2018 - 19:06)
Die 17134.1 leidet unter dem selben Problem.
Ok. Danke... die Timeline hätte ich jetzt ausgschlossen. Mal deaktiviert und prüfe.
Muss revidieren:
- deaktiviert, Verlauf gelöscht, Windows mittels
shutdown -g -t 0
vorsichtshalber mal neugestartet.
Fehler weiterhin vorhanden....
Ok...
langsam lichtet sich was: Ereignisanzeige...
zur Zeit des Neustarts:
Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.17661.1001, Zeitstempel: 0x00d09b84 Name des fehlerhaften Moduls: wevtapi.dll, Version: 10.0.17661.1001, Zeitstempel: 0xb1ae8222 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x0000000000005f98 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x32e4 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3e62ee9a9cd05 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\wevtapi.dll Berichtskennung: 3dfe14c4-75f9-4c6d-91e0-e9e1b1464e2f Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
nur zur DLL finde ich nirgends was...
#4
geschrieben 07. Mai 2018 - 19:20
Bekannt ist halt eibend, dass in der 17134 und 17655 Die Timeline die Explorer.exe zum Absturz bring. Da die Explorer.exe in so einem Fall neu gestartet wird, hängt man dann in so einem Unendlichkreislauf fest. Eventuell hat sich bei der 17661 etwas an dem Verhalten geändert.
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#5
geschrieben 07. Mai 2018 - 19:21
#6
geschrieben 07. Mai 2018 - 19:22
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#7
geschrieben 07. Mai 2018 - 19:23
#8
geschrieben 07. Mai 2018 - 19:45
System -> Multitasking
#9
geschrieben 07. Mai 2018 - 19:48
#10
geschrieben 07. Mai 2018 - 19:50
#11
geschrieben 07. Mai 2018 - 19:55
Zitat (Candlebox: 07. Mai 2018 - 19:50)
DA ist ja nochmal die Timeline vertreten... als "Zeitachse". das auch mal deaktiviert
Zitat (Candlebox: 07. Mai 2018 - 19:50)
mal dort alles deaktiviert... bislang stabil... lasse mich überraschen...
EDIT
nö... hat nichts gebracht. Aber interessant ist es schon wo sich bspw. überall die Timeline versteckt...
Hm... naja im Zweifel bleibt die Neuinstallationsoption
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 07. Mai 2018 - 19:58
#12
geschrieben 07. Mai 2018 - 20:04
Aber bei Dir ist da irgendwie die DLL für die 'API für Ereignisprotokollierungsverarbeitungs und Konfigurierung' beteiligt (was für ein blöder dt. Name dafür). Warum kann ich Dir gerade nicht sagen.
Kannst versuchen, neu zu installieren und dann das Ganze mal beobachten.
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#13
geschrieben 07. Mai 2018 - 20:06
#14
geschrieben 07. Mai 2018 - 20:13
Zitat (DK2000: 07. Mai 2018 - 20:04)
Jain... wenn, dann würde ich bei einer Neuinstallation nicht (mehr) am Insider teilnehmen.
Zitat
Werde noch testen ob das Systemweit ist (was ich bei einem Systemdienst/DLL ehr vermute) und einen neuen User anlegen... aber nicht mehr heute
Bis hierhin schon mal vielen Dank euch.