WinFuture-Forum.de: Neuinstallation eines Treibers verhindern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Neuinstallation eines Treibers verhindern ATI - Treiber verursacht Probleme


#1 Mitglied ist offline   claireannelage 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Mai 18
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2018 - 17:59

Hallo,

Ich habe Probleme (win 10) mit einem Treiber den ich aber nicht benötige (keine passende Hardware=, der aber bei einem Neustart wieder installiert wird. Trotz removaltools.
Daher folgende Frage:
Kann man das automatische Installieren eines einzelnen Treibers unterbinden ? Falls ja wie ?

Dieser Beitrag wurde von claireannelage bearbeitet: 08. Mai 2018 - 18:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 40

geschrieben 09. Mai 2018 - 13:57

Lade Dir dieses Tool hier bei WinFuture herunter. Damit läßt sich die automatische Treiberaktualisierung verhindern und dazu auch gleich noch eine ganze Menge Schnüffelei von MS unterbinden.
Wenn allerdings dieser betreffende Treiber auf Deinem PC ständig wieder neu installiert wird totz vorheriges Löschen, dann muss doch Dein System eine dazugehörige Hardware finden oder vielleicht auch weitere Komponenten zu dem bereits gelöschten Treiber. Irgendetwas scheint da nicht ganz ok zu sein. Ein Treiber wird ja nur dann automatisch installiert wenn das System etwas findet wozu dieser Treiber notwendig ist.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 09. Mai 2018 - 14:04

Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0