WinFuture-Forum.de: Kann keine Treiber mehr installieren, Fehler 0x800703f1 bzw. KR beschä - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kann keine Treiber mehr installieren, Fehler 0x800703f1 bzw. KR beschä 0x800703f1,Konfigurationsregistrierung,beschädigt

#16 Mitglied ist offline   Jackson0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2018 - 16:28

So habe ich alles gemacht, den Ordner Windows/system32/config komplett gesichert und dann mit xcopy /O /X /E /H /K die 15 Dateien aus /RegBack in das config Verzeichnis überschrieben.

Neu gestartet, leider noch das selbe Problem Treiber weiterhin nicht installierbar. :veryangry:

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 08. April 2018 - 16:09)

Wenn Windows startet. ist es aber C:?
%SystemRoot% enthält bei Dir C:\Windows?

In der Registry existiert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
DevicePath=%SystemRoot%\inf



Ja sehr komisch, ist aber C: im Windows und der Reg-Eintrag ist auch richtig.

chkdisk meldet auch keine Fehler!

Dieser Beitrag wurde von Jackson0 bearbeitet: 08. April 2018 - 16:30

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. April 2018 - 16:32

Deswegen hatte ich ja weiter obern schon geschrieben:

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 08. April 2018 - 15:13)

Wobei ich mir da gerade nicht sicher bin. Da scheint die komplette Datenbank für die Treiber weg zu sein. Das Setup konnte nicht einmal ansatzweise ermitteln, welche Treiber installiert sind.


Weiß aber momentan auch noch nicht genau, warum der DISM Driver Manager da Probleme mit den Treibern hat. DISM /online /Get-Drivers scheint da bei Dir komplett gegen die Wand zu fahren. Ich weiß jetzt bloß nicht, wo genau DISM die Informationen dafür herholt. Weil genau da scheint das Problem zu sein.

---

Könnte die Datei der Registry sein:

C:\Windows\System32\Config\DRIVER

Der Zweig sollte hier existieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\DriverDatabase

Bloß doof, dass es davon kein Backup gibt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   Jackson0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2018 - 16:53

Ein Backup vom Fehlerhaften System habe ich ja, was wäre wenn ich komplett neu installiere und dann die DRIVER Dateien sichere und dann wieder das alt System umspiele und die Driver Dateien dann wieder ersetzte?

Oder kann man die Driverdateien irgendwie auf Fehler überprüfen oder neu anlegen lassen?

Dieser Beitrag wurde von Jackson0 bearbeitet: 08. April 2018 - 16:54

0

#19 Mitglied ist offline   Jackson0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2018 - 17:16

habe DISM /online /Get-Drivers ausgeführt, wie zu erwarten mit Fehler beendet, hier das LOG

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  dism.rar (252,55K)
    Anzahl der Downloads: 204

0

#20 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. April 2018 - 18:13

Mal eine Frage zwischendrin - da ich darauf keinen Hinweis finden konnte:

Wurde mal die Festplatte selbst bzgl. ihrer hinterlegten SMART Werte geprüft? Weil wenn das Thema nämlich von einer defekten HDD her kommt... dann bringt es nichts da noch weiter "zu probieren" bevor nicht eine neue HDD in Verwendung ist... :unsure:
0

#21 Mitglied ist offline   Jackson0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2018 - 18:28

SSD habe ich überprüft sie ist 100% in Ordnung (SMART+CHKDISK)
0

#22 Mitglied ist offline   Jackson0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2018 - 23:11

Ich habe es geschafft, die Kiste läuft wieder und alle Treiber sind da/lassen sich wieder installieren!!! ;D ;D ;D

Also ich habe komplett neu installiert und alle Updates/Treiber die zur Verfügung standen installiert. Dann über mit MS-MCT erstellen USB Bootstick gebootet und unter Reparaturoptionen Eingabeaufforderung aktiviert.

Dort das komplette Verzeichnis: xcopy /O /X /E /H /K c:\windows\system32\config gesichert.
Dann wieder das defekte Windows per Backup auf die SSD kopiert und überprüft ob es startet/geht.
Dann wieder über Bootstick gebootet (wie oben) und dann habe ich nur folgende Dateien mit "DRIVER" vom Backup auf in das Verzeichtnis von oben kopiert bzw. überschrieben.

Neustart - Läuft!!! Alter Schwede bin ich happy!!! ;D ;D ;D

Danke an alle für Eure Unterstützung!!! :thumbsup: :cheers:

Dieser Beitrag wurde von Jackson0 bearbeitet: 08. April 2018 - 23:27

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0