WinFuture-Forum.de: IP-Kamera zur Überwachung vom Büro - Empfehlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

IP-Kamera zur Überwachung vom Büro - Empfehlung


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2018 - 19:05

Hallo,

wie immer, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, macht man sich ans Werk.
Leider wurde in einem Außenbüro eingebrochen und es gabe keine Videoüberwachung.
Nun gibt es ja die Möglichkeit, per Fritzbox und passender Kamera, den Raum auch aus der 'Ferne zu überwachen und das aufgezeichnete Material, offline zu speichern. Nicht auf der Cam oder dem Router, sonder auf einem externen Server.

Habt ihr Tipps oder Vorschläge, welche Kombination gut ist? Was sollte uns die "gefühlte" Sicherheit Wert sein?

Vielen Dank!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aabbcc__123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 30. März 18
  • Reputation: 3

geschrieben 07. April 2018 - 09:03

Hallo,

erstmal mein Bedauern, dass Du Opfer eines Einbruchs wurdest.

Ich habe selbst wenig Erfahrung mit dem Thema Videosicherheit. Als ich Deine Frage las, erinnerte ich mich aber, vor kurzem darüber was bei Stiftung Warentest gelesen zu haben. Und tatsächlich: https://www.test.de/...eras-5231510-0/ Ende 2017 hatten die Indoor und Outdoor Kameras getestet. Die €2.50 würde ich investieren, dann hast Du mal einen objekten Marktüberblick.

Das bisschen Wissen was ich habe, ist hier kaum erwähnenswert. Du solltest aber vielleicht spezifizieren, was Du Dir vorstellst: Indoor oder Outdoor Überwachung? Wie lange soll gespeichert werden? Wie soll die Cam angebunden sein - LAN vs. WLAN....

Grüße

#3 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2018 - 15:36

Hallo,

vielen Dank für den Link.

Das ganze ist für den innen Bereich gedacht und die Daten sollten per WLan/Kabel an den Router gesendet und von dort auf einem seperaten Server gespeichert werden. Was nützlich wäre, wenn ein Bewegungsmelder mit integriert ist.

Grüße

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.919
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 759
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. April 2018 - 14:37

Empfehle:
IP-Kamera mit PowerOnLan (passender Switch erforderlich, spart aber ein zusätzliches Netzteil)
VPN einrichten
im "Hauptbüro" ebenso mit diesem via VPN verbinden, dort eine bspw. Synology DiskStation in Verbindung mit der mitgelieferten Software "Surveilance Station" welche die Verwendung einer Webcam bereits lizenziert, weitere können mit weiteren Lizenzen bei Bedarf nachgerüstet werden.

Kameras die aktuell schon unterstützt werden kannst du hier nachlesen
https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera


Weitere kann man anfragen bzw. häufig ist es so, dass einfach ein anderer Hersteller seinen Namen auf Produkt XYZ gedrückt hat aber mit der gleichen Software arbeitet ;)

Kostet zwar summesumarum ein paar Euronen aber denke mal abgesehen von dem Einrichten einer VPN Verbindung ein durchaus überschaubarer Aufwand der Einrichtung.

#5 Mitglied ist offline   aabbcc__123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 30. März 18
  • Reputation: 3

geschrieben 20. April 2018 - 22:32

Ich habe gerade vor ein paar Tagen diese Kombination verbaut:
* Trendnet NVR 104
* Instar 6001HD
Für weniger als €350 Hardware bekommst Du eine HD-Kamera (inkl. Bewegungsmelder, Alarm, Infrarotaufnahme) mit anständigem Support und 2TB Festplattenspeicher. Ich denke, da kann man nicht klagen.

Die Einrichtung war ein wenig fummelig, aber wenn Du Hilfe benötigst, kann ich gerne unterstützen.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0