WinFuture-Forum.de: ! DRINGEND ! Suche Tool um aus JPG xls zu kriegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

! DRINGEND ! Suche Tool um aus JPG xls zu kriegen Aus Fotos eine xls Datei konvertieren


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2018 - 07:03

Hallo...
Habe ein echtes Problem und hoffe hier weiß jemand Rat.
Hatte eine Excel Datei aus meinen Kundendaten erstellt (2001) und diese kontinuierlich erweitert (letzte Änderung 12/2017).
Leider ist die Datei seit letzter woche weg. Einfach nicht mehr da.

Die vorhandene Sicherheitkopie hat nur Daten bis 2015. Heißt es fehlen mir ca. 2200 Datensätze.

Ich habe aber von der Datei Screenshots erstellt, da ich diese einem Mitarbeiter zur Verfügung gestellt habe.

Diese Screenshots sind als jpg erstellt worden und zeigen das Tabellenblatt mit Inhalt.

Jetzt hatte ich gedacht ich kann ganz einfach die jpg mit Hilfe einer OCR in eine Tabelle konvertieren.

Hat jemand eine Idee, welches Programm sich hierzu am Besten eignet. Es kann ruhig etwas kosten, da es mit sicherheit teurer wird die Datensätze nachträglich wieder per Hand einzutragen :-(

Hoffe hier weiß jemand Rat.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wusel35 

geschrieben 03. April 2018 - 10:15

Empfehle hierfür ABBYY FineReader 14
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. April 2018 - 18:57

Man sieht da echt die 2200 Datensätze? Seltsam. Aber, gut wenn man sie noch sieht.

Und: Abtippen. OCR kann man machen, aber Fehler sind fast garantiert und ob man die Dreher dann findet...

Du solltest außerdem Dein Datenkozept überdenken. Aus den Kundendaten erstellt? Übertragen? Backup von 2015? Irgendwas läuft da schief - wie Du ja gemerkt hast.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   mr.nuerburgring 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. Juli 17
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2018 - 20:14

Nähhhhh... ehrlich jetzt... :blink:

Und das bei zig kostenlosen backup PRGs die es hier auch gibt... :huh: :unsure:
Stichwort macrium reflect / Uranium backup... ;(
Und dann noch gewerblich... da läuft ALLES schief... :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0