ich habe hier ein ASUS Notebook mit Windows 10, das sich (abergläubischerweise) beharrlich weigert, repariert zu werden
Stand ist der, dass Windows seit einem der letzten Updates beim Hochfahren immer wieder abstürzt und neu startet. Es ist ein "damals" von Win7 upgegradetes Windows 10. Es startet, das blaue Windows Symbol kommt mit dem drehenden Punkte-Kreis. Nach einer Weile und kurzer Schwarz-Phase ist nur noch der Punkte-Kreis für ein paar Sekunden zu sehen, dann erfolgt der Reboot.
Ich habe mittlerweile so ziemlich alle Ansätze aus dem Netz...sagen wir mal...verfolgt, aber wie schon gesagt, es scheint eine unsichtbare Macht zu geben, die mir alle Möglichkeiten zu verbauen scheint...
1. Nach 3 vergeblichen Neustarts sollte Windows in die Reparaturoptionen gehen...das passiert aber nicht..auch nicht nach "Aus-Quälen" beim Hochfahren mit dem Powerknopf.
2. Booten von Win 10 DVD will das Teil auch nicht...versucht ne Weile die DVD zu lesen, dann wieder Start von HDD. Ein Brennen des aktuellsten Images von 10 ist schon am Anfang gescheitert...laut Nero sind es 4MB (!) zu viele Daten, es passt nicht mehr auf einen 4GB Rohling...es ist unglaublich...
3. Erstellen eines Win 10 Bootsticks ist auch 2x gescheitert. An 2 PCs versucht, den Stick mit dem Media-Creation-Tool zu erstellen, in beiden Fällen endet das mit "Aus irgendeinem Grund ist das Erstellen...gescheitert"
Dann versucht, einen Stick zu erstellen mit "TheOven.org" Winbuilder Win10PESE. Aber dieses Ding weigert sich auch beharrlich...es findet angeblich die Win 10 Quelldateien nicht und da habe ich weiß Gott jetzt auch schon ALLES versucht...es scheitert immer wieder daran
Jetzt gehen mir allmählich die Ideen aus...wißt IHR noch eine Möglichkeit?
Big THX, Bootluder

Hilfe
Neues Thema
Antworten