WinFuture-Forum.de: X700 Doch Für Agp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

X700 Doch Für Agp?


#1 Mitglied ist offline   Bluerock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2004 - 15:11

Wie die Seite xbitlabs berichtet, wird die X700 Serie von ATI, trotz aller Ankündigungen, nun doch als AGP Version erscheinen. ATI hatte bei der Vorstellung der X700 Serie Angekündigt, dass die X700 Serie eine reine PCI-Express Serie ist. Warum sich ATI jetzt nun doch noch um entschieden haben soll, wird heftig Spekuliert.

Damit ATI die X700 Serie nicht einmal als PCI-Express Variante und einmal als AGP Variante herstellen muss ,und so ATI höhere Entwicklungs- und Produktionskosten hat, arbeitet ATI einem Bridge-Chip Namens „Rialto“. Der „Rialto“ Bridge-Chip ähnelt der HSI-Bridge von nVidia, nur in dem Unterschied , dass „Riatlo“ statt AGP in PCI-Express, PCI-Express in AGP umwandelt.

Die Wohl größte Frage, wann die X700 als AGP-Variante erscheinen wird, könnten wir leider nicht erfahren. Die Informationen gehen von November bis Februar.

Quelle: http://www.bluebase-guide.de

Dieser Beitrag wurde von Bluerock bearbeitet: 07. Oktober 2004 - 15:11

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0