irgendwie ist meine Windows98 VM auf der ich alle meine historische software perfekt lauffähig eingerichtet hab hinüber. Sie kommt noch zur Anmeldung allerdings begleitet mit einer Fehlermeldung. Nach der anmeldung stürzt nur noch EXPLORER.EXE ab und es bleibt beim hässlich (oder tyrkis nennt sich sowas glaubik korrekter) blauen Bildschirm stehen. Der abgesicherte Modus und der DOS-Modus sind über F8 noch vollständig zu erreichen. Auch kann ich natürlich von Diskette oder CD starten...
Hier screenshots von der Fehlermeldung:
vielen Dank für jegliche Hilfe im Vorraus.
für blinde und Suchmaschienen:
ocrout: OK Abbrechen Fehler beim Starten des Programms Die Datei SHELL32.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-SHLWAPI.DLL:tFileAttributesA. OKDiese Anwendung wird eines ungiitigen #€ 15 10 11 zl thibute _ «| Schließen Details>> EXPLORER verursachte einen Ausnahmefehler 6d007eH 4) in Modul EXPLORER.EXE bei 0167:0040a067. Register: [ende der manuellen ocr korrektur] EFLGS=00000246 EEP=0059£03¢ EST=00409280 FS=2667 ab 45 09 45 of tf ef 6a08 ca te >| Fehler beim Starten des Programms Die Datei SHELL32.DLL ist mit dem fehlenden Export-SHLWAPI.DLL:tFileAtributesA. ok[ende der manuellen ocr korrektur] Der fusnahnefehler OE ist aufgetreten: UxD ---, Adresse 0028:C143E650. Der fufruf erfolgte von 0028:C001C494 in UxD NDIS(O1) + 00004920. Das Programm kann ggf. normal fortgesetzt werden. * Weiter mit beliebiger Taste. * Driicken Sie Strg+Alt+Entf, um den Computer neu zu starten, Nicht gespeicherte Daten gehen dabei verloren. Tecan SCC SC Cl