WinFuture-Forum.de: Xp: Kontextmenü Bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp: Kontextmenü Bearbeiten


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2004 - 14:45

Hallo!
Mit jeder neuen Programminstallation nisten sich zusätzliche, für mich meist wenig nützliche, Funktionen im Kontextmenü für Datein, Ordner, Laufwerke,... ein. Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich die entsprechenden DLL-Dateien dafür identifiziert und dann in der Registry gelöscht habe.
Meine Frage ist, gibt es dafür auch ein Programm, mit dem man das ganze etwas komfortabler bearbeiten kann, inkl. Trennlinien, Bezeichnungen der Menüpunkte etc.?
Danke für Infos!
Gruss - a.borque

Dieser Beitrag wurde von a.borque bearbeitet: 07. Oktober 2004 - 14:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Oktober 2004 - 14:48

Hm...das würde mich auch mal interessieren...
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2004 - 15:32

Das einzige, was ich in der Richtung kenne, ist ShellExView, wobei ich nicht ausschließen kann, das irgendwelche Tuning Kits sowas auch können.

Das Prog ist sehr sehr simpel und ermöglicht ein schnelles Editieren der Einträge im Kontextmenü, allerdings Trennlinien kann es nicht ziehen, da das der Explorer von sich aus macht. Mir ist auch nicht bekannt, dass man dieses Grundverhalten ändern kann oder eigene Trennlinien an bestimmten Positionen einfügen kann.

Aber falls jemand sowas kennt oder die Zeit hat, so ein Tool zu programmieren, hätte ich nichts dagegen :P
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Oktober 2004 - 15:46

Auf jeden Fall vielen Dank!

Aber, mal schaun ob mir ShellExView was bringt... :P
0

#5 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2004 - 16:27

Zitat (DK2000: 07.10.2004, 16:32)

[...]
Kontextmenü, allerdings Trennlinien kann es nicht ziehen, da das der Explorer von sich aus macht. Mir ist auch nicht bekannt, dass man dieses Grundverhalten ändern kann oder eigene Trennlinien an bestimmten Positionen einfügen kann.
[...]

Hi!
Erstmal Danke für die Info. Werde das Programm mal ansehen. Nach welchem System zieht der Explorer denn Unterteilungen ein? Ich habe da bisher noch kein Konzept erkennen können und dachte, das manche Programme eine besoners hervorgehobene Position sichern wollen, indem sie sich mit Trennlinien umgeben!
Gruss - a.borque
0

#6 Mitglied ist offline   gefrorenerQuark 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Toilette
  • Interessen:ähmmmmm In... was?

geschrieben 08. April 2005 - 18:08

hab den thread gerade, per suche gefunden... hab das progi auch mal versucht, aber ist für mich, doch nicht so das wahre... kennt jemand vielleicht was anderes?
Wir vergessen das Ziel und suchen es trotzdem blind.
0

#7 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2005 - 19:02

Ja klar:

Kontext-Menü-Editor 2 Beta2

Homepage: http://www.cs-developments.de.vu/
Direktdownload: http://members.fortu...me20/beta1.html

ContextEdit v. 1.2

Download-Page: http://www.ramlende.com/utilities.html
Direktdownload: http://www.ramlende....ntextedit11.zip

CMenuExtender 1.2.1.0

Homepage: http://www.monctoncomputerservice.com/
Direktdownload: http://www.monctoncomputerservice.com/reve...nc/cmext121.zip
Quellcode: http://www.monctoncomputerservice.com/reve...c/cmext1213.zip

Edit: Quelle: hätte nie gedacht das das geht frohes suchen :wink:

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 09. April 2005 - 19:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0