WinFuture-Forum.de: | gelöst | thunderbird mails kommen doppelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

| gelöst | thunderbird mails kommen doppelt


#1 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2018 - 12:57

hallo gemeinde,
mail programm thunderbird, w7 home,

ich hab immer noch ein kleines problem,
und zwar bekomme ich alle mails egal welche immer 2x, also doppelt,
nur seitdem ich beim neuen anbieter netcologne bin,
[bin aber trotzdem mir ihm zufrieden]
früher bei t-online war das nicht,
da läuft das mit dem den mails sowieso anders, senden und empfangen,
wenn ich über mein thunderbird eine mail mit absender [email protected] benutze
und dann an eine mail [email protected] sende kommen die mails nur 1x,
das versteh ich nicht,
kann mir da jemand was kluges zu sagen,
anbei 2 fotos was ich geändert habe, beides funktioniert nicht mit nur einer mail ankommend,
danke und grüße fubbi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: so gehts nicht 1.jpg
  • Angehängtes Bild: so auch nicht 2.jpg

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 29. Januar 2018 - 15:30

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2018 - 14:30

Erstmal würde es bedeutend helfen wenn du vernünftige Sätze schreiben würdest.
Denn das Wirrwarr kein keiner richtig lesen.

Ich bezweifel das dies was mit deinem ISP zu tuen hat. Der hat rein gar nix mit Thunderbird oder deinem jeweiligen Mail Anbieter zu tuen
0

#3 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.360
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 308

geschrieben 29. Januar 2018 - 10:44

Frage: Wo befinden sich denn diese doppelten Mails? Alle in gleichen Ordner oder sind die Mails verteilt auf 2 verschiedene Ordner?
AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 500GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
0

#4 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2018 - 12:24

hi gispelmob,
d4rkn3ss4ev3r - hat meine beschreibung nicht verstanden - dachte das ich mich gut erklärt habe !!!

deine antwort ist für mich klarer,
die doppelten mails kommen immer in den gleichen ordner,
anbei das foto von heute dazu,
kannst du was damit anfangen,
ich kann auch alles evtl. nochnal genauer erklären falls nötig,
grüße fubbi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: alle im gleichen ordner 1.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.737
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Upperaustria
  • Interessen:Computing:
    Hardware,Software;Technik,
    Video;Soundrecording,Web-Design
    Betriebssysteme Windows,Linux;Android
    Navigation,Seekartenplotter-GPS auf PC-Basis für Notebook/Handheld/Acer-ICONIA TAB ;
    SeaMap Plotter-OziExplorer
    Angeln-Reisen:Seereisen;Autos;
    Scotland,Irland,Norwegen,Finnland,Schweden;
    Angeln,Lachsangeln,Meeresangeln.

geschrieben 29. Januar 2018 - 14:06

Hallo fubbiquantz,

eigentlich müßte von folgenden,möglichen E-Mail Konfigurationen etwas für den
doppelten Mail-Abruf zutreffen:
Mail-Weiterleitung beim vorigen E-Mail Anbieter/Konto eingerichtet ?
Mail-Abruf(Konto einschließen v.alten Konto) beim neuen Anbieter eingerichtet ?
In Thunderbird sind sowohl das alte E-Mail Konto als auch das Neue eingerichtet?
Trifft da was zu??
Ungünstige Mail Weiterleitungs-/Abruf-Einstellungen könnten Ursache für das
Problem sein,außer du verwendest deine alte Mail-Adresse,vom vorigen Anbieter
weiterhin keines Falls mehr,weder in Thunderbird noch beim neuen Anbieter.

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#6 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2018 - 15:29

halax - gispelmob,
dankeschön für alle tipps,
habe das problem soeben absolut gelöst,
ich bekam anderweitig einen tollen tipp,
meine einstellungen mit den vorgaben der mail einrichtung von netcologne.de würden nicht stimmen,
hab das .pdf geladen und festgestellt das ich meinen benutzernamen nicht so eingestellt habe wie es sein sollte,
bei netcologne ist das halt anders, warum auch immer,
hab den geändert und es funktioniert perfekt,
tollll,
grüße fubbi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0