Immer update fehler...
#1
geschrieben 27. Januar 2018 - 11:59
Ich habe seit über einer Woche immer den selben Fehler bei einem Windows Update: Fehlercode: (0x80073712)
Ich habe schon über cmd (mit Admin rechten) sfc /scannow ausgeführt. Bei diesem Scan wurden keinerlei Fehler gefunden. Ich bin hier echt schon am verzweifeln. Denn immer Wenn der Laptop versucht das Update zu installieren, wird dieser richtig langsam.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen
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#2
geschrieben 27. Januar 2018 - 12:59
Lösung: 0x80073712 Windows-Fehler
Windows 10 Fehler 0x80073712 sofort loswerden
#3
geschrieben 27. Januar 2018 - 13:18
Ansonsten Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth, in der Hoffnung, das eine Quelle für die Reparatur gefunden wird. Ansonsten wird es wieder umständlich.
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#4
geschrieben 27. Januar 2018 - 13:38
Zitat (DK2000: 27. Januar 2018 - 13:18)
Ja gut, man sollte da nicht anrufen aber mir ging es darum, dass dort etwas zum Fehler steht.
#5
geschrieben 27. Januar 2018 - 17:32

Vielen dank für die Antworten. Dism hat nichts gebracht. Da stand jetzt 2 1/2 Stunden nur das was auf dem Bild zu sehen ist. Muss ich da vieleicht noch länger warten?
#6
geschrieben 27. Januar 2018 - 18:33
Und vor dem Restore-Health Befehl diese Befehle vorher ausführen:
In der Eingabeaufforderung (als Administrator):
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
dann
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
als letztes
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
oder Powershell (als Administrator):
Repair-WindowsImage -Online -CheckHealth
dann
Repair-WindowsImage -Online -ScanHealth
als letztes
Repair-WindowsImage -Online -RestoreHealth
Genauere Anleitung auf: Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten (ab Unterpunkt: "Reparatur mit den DISM-Befehlen in der Eingabeaufforderung"
#7
geschrieben 27. Januar 2018 - 18:58
Und /CheckHealth und /ScanHealth braucht man nicht zwingend vorher ausführen, da die nichts weiter mache, als nur anzuzeigen, ob reparierbare Fehler vorhanden sind und es sich somit lohnt, /RestoreHealth auszuführen. /RestoreHealth macht dann eh nochmal das Selbe, nur versucht es gleich, die Fehler zu reparieren.
In dem Falle bleibt dann wirklich wohl nur noch das Inplace Upgrade übrig.
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#8
geschrieben 27. Januar 2018 - 19:50
#9
geschrieben 27. Januar 2018 - 19:56
Allerdings kann es sein, dass das auch nicht funktioniert. Das Upgrade ist mittlerweile so seltsam geworden, dass es u.U. auch Fehler überträgt. Auffrischen und Zurücksetzen dürfte ja auch nicht funktionieren, da der Komponentenspeicher ja beschädigt ist.
Was mich aber wundert, warum DISM da hängen bleibt. Das ist sehr ungewöhnlich. Eventuell steht da etwas in den beiden Logdateien:
C:\Windows\Logs\DISM\DISM.log
C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log
Hast Du mal die Partition bzw. Festplatte als Ganze auf Fehler überprüft?
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#10
geschrieben 27. Januar 2018 - 20:05
2018-01-27 19:50:38, Warning DISM DISM OS Provider: PID=11544 TID=14112 Unable to set the DLL search path to the servicing stack folder. C:\Windows may not point to a valid Windows folder. - CDISMOSServiceManager::Final_OnConnect
2018-01-27 19:50:38, Warning DISM DISM Provider Store: PID=11544 TID=14112 Failed to load the provider: C:\Users\T-Bag\AppData\Local\Temp\13E4D59F-3304-4625-AB82-5C1B113D9C9C\PEProvider.dll. - CDISMProviderStore::Internal_GetProvider(hr:0x8007007e)
#11
geschrieben 27. Januar 2018 - 20:11
Auch die Sache mit 'C:\Windows may not point to a valid Windows folder.' ist da wohl normal. Das steht in meinem Log auch und DISM läuft dennoch brav durch.
Da muss noch irgendetwas anderes sein. Nur was?
Hast Du trotzdem mal versucht, Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth auszuführen? Der versucht ja nicht zu reparieren, der schaut nur nach.
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#12
geschrieben 27. Januar 2018 - 20:13
Das ist das letzte was im Log steht. Danach kommt nichts mehr
#13
geschrieben 27. Januar 2018 - 20:28
Bei mir gibt es den Eintrag nur mit 'CBS session options=0x100! - CDISMPackageManager::Internal_Finalize'.
Danach sollte es eigentlich mit 'Loaded servicing stack for online use only. - CDISMPackageManager::CreateCbsSession' weiter gehen.
Ist jetzt die Frage, was bedeutet die 0x40100! bei Dir. Da finde ich momentan keine brauchbaren Ergebnisse, jedenfalls nicht, wenn das eine Fehlermeldung sein soll.
In der CBS.log dürfte dann ja zu der Zeit eigentlich auch nichts weiter drin stehen, da ja die CBS Session nicht getsartet wurde.
Oder steht bei dir in der CBS.log irgend etwas um den Dreh herum (2018-01-27 19:50:39)?
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#14
geschrieben 29. Januar 2018 - 19:23
Edit:
Ich versuche gerade mit "http://www.wsusoffline.net" diesem Tool das Update zu installieren. Das stand bei Winfuture im Downloadbereich. Ich hoffe das es damit klappt. Für das Tool musste ich den Windows Defender abschalten. Der hat mir das Tool als Bedrohung angezeigt.
Dieser Beitrag wurde von T-Bag bearbeitet: 29. Januar 2018 - 19:32
#15
geschrieben 29. Januar 2018 - 19:34
Allerdings dürfte das bei Dir auch nichts bringen, da es letztendlich egal ist, wo das Update herkommt. Wenn der TrustedInstaller die Updates nicht in den Komponentenspeicher einpflegen kann, weil dieser beschädigt ist, dann klappt das mit den manuellen Updates auch nicht.
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