Ich bin Windows Benutzer seit Win95 (und 3 Monate 3.11), aber so etwas ist mir noch nie passiert...
Da ich meinen Laptop auf Garantie einsenden muss wollte ich noch kurz ein Backup des Laufwerks D: mache. Auf der externen Festplatte habe ich einen Ordner (Sicherung Daten) erstellt. Anschliessend habe ich alle Dateien mit dem Explorer in diesen Ordner kopiert. Dabei wurde mir wieder mal bewusst dass es doch Robocopy gibt. Um in der Shell keine Anführungszeichen zu schreiben habe ich den Ordner umbenannt (Sicherung_Daten). Die ganze Sicherung mit Robocopy nochmals durchgeführt und die externe Platte über Hardware Sicher Entfernen entfernt.
Beim erneuten einstecken war der Ordner verschwunden. Platz belegt er immer noch und Robocopy kann auch noch das Backup durchführen.
Nun dachte ich die Festplatte wäre Schrott und habe auf meinem Syno-Server auch einen Ordner angelegt (Sicherung_Daten). Dieser wurde mir auch auf dem Netzlaufwerk angezeigt. Wieder Robocopy gestartet, alles gesichert, Laufwerk getrennt. Nach dem Neuverbinden ist der Ordner wieder nicht sichtbar. Auf der Syno sehe ich ihn, Robocopy läuft tadellos.
Nun die Frage: Wieso wird der Ordner im Explorer nicht mehr angezeigt? Im angehängten Bild sieht man dass der Ordner fehlt....

Hilfe
Neues Thema
Antworten