hast Du vielleicht Erfahrungen mit Tablets als Stift-und-Papier-Ersatz? Also sozusagen als Mehrwegnotizblock, evtl mit Sortier-/Indexfunktion (wobei DAS sicherlich irgendeine App schon besorgen wird).
Wichtig wäre, daß man damit schnell mal was notieren kann und also das Tablet dann nicht einen auf "okay, ich zeichne dann mal das Bruchstück da auf und die nächsten Pinselstriche laß ich mal weg und dann vielleicht den letzten Buchstaben noch" macht.
Sprich, es sollte sich wirklich mehr oder weniger wie Stift und Papier verhalten. Wenn das mehr kostet, okay... so richtig einen Eindruck hab ich nicht, aber Qualität darf durchaus was kosten.
Das iPad Pro plus Stift soll sehr gut für sowas sein, hab ich gehört. Ist das so? Kann man da ruhigen Gewissens zwar ~1000 Euronen investieren, aber dafür sicher sein, daß das, was man hat, funktioniert?
Viel mehr als das sollte es dann vielleicht doch nicht werden. Oder würde sich das sehr sehr sehr lohnen? Keine Ahnung - daher muß ich fragen.
Bin's jedenfalls leid, ständig X viele Blätter durchsuchen zu müssen und das letzte war's dann und dann findet man die anderen Notizen dafür alle nicht mehr.
Das soll IT sein und papierloses Büro und so, nicht "schreib Deine Exceltabelle auf Papier". Wird vielleicht mal Zeit, daß ich irgendwann gehe. Also daß ich mit der Zeit gehe.
...
... Na jedenfalls, daß ich dann nur noch ein Tablet und Stift hätte und nicht mehr paar Hundert Blätter, ohne Sinn und ohne Verstand.
Danke für Hinweise aller Art.