Den Ordner SoftwareDistribution habe ich schon gelöscht und den Update-Dienst deaktiviert, ohne dass es eine Änderung gab. Was kann ich tun?
KB4048955 lässt sich nicht installieren.
#1
geschrieben 20. November 2017 - 19:44
Den Ordner SoftwareDistribution habe ich schon gelöscht und den Update-Dienst deaktiviert, ohne dass es eine Änderung gab. Was kann ich tun?
Anzeige
#2
geschrieben 20. November 2017 - 19:52
Windows Update gibt lt. Screenshot nur diesen Fehler zurück:
0x80070643 = ERROR_INSTALL_FAILURE
Fatal error during installation.
Das sagt leider überhaupt nichts aus, was für ein Fehler auftrat oder wo, also noch im Windows Update oder bereist im CBS o. CSI. Da der Fehler nicht mit 0x8024xxxx anfängt, dürfte das Problem nach dem Windows Update auftreten.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#3
geschrieben 20. November 2017 - 20:13
Zitat (DK2000: 20. November 2017 - 19:52)
Jo, nur leider sind da hunderte Meldungen, die alleine beim letzten Updateversuch vor einer guten halben Stunde entstanden sind. Auf was muss ich im Detail achten?
So eine hartnäckige Update-Verweigerung ist mir auch noch nicht untergekommen.
#4
geschrieben 20. November 2017 - 20:17
Solange das Problem nicht beseitigt wurde, lässt sich das Update nicht installieren. Und da wir hier von Windows 10 reden, kann das auch ein Problem mit den Apps sein. Oder dem .NET. Oder einem Virenscanner. Oder...
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#5
geschrieben 20. November 2017 - 20:28
2017-11-20 19:46:31, Info CBS DriverUpdateInstallUpdates failed [HRESULT = 0x80070bc2 - ERROR_SUCCESS_REBOOT_REQUIRED]
2017-11-20 19:46:31, Info CBS Doqe: System reboot required.
2017-11-20 19:46:31, Info CBS Perf: Doqe: Install ended.
Könnte es mit dem Grafiktreiber zu tun haben? Den habe ich ein paar Tage zuvor aktualisiert.
#6
geschrieben 20. November 2017 - 20:35
Wo tritt den der Eintrag auf? vor, währen oder nach dem Rollback?
Lade am Besten mal die Datei hoch.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#7
geschrieben 20. November 2017 - 20:43
[attachmentCBS.zip]
Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 20. November 2017 - 21:24
#8
geschrieben 20. November 2017 - 21:03
2017-11-20 19:47:19, Info CSI 00000059 Begin executing advanced installer phase 38 index 155 (sequence 194)
Old component: [l:170 ml:171]'Microsoft-Windows-HolographicFirstRun.AppxSetup, Culture=neutral, Version=10.0.16299.19, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35, ProcessorArchitecture=amd64, versionScope=NonSxS'
New component: [l:170 ml:171]'Microsoft-Windows-HolographicFirstRun.AppxSetup, Culture=neutral, Version=10.0.16299.64, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35, ProcessorArchitecture=amd64, versionScope=NonSxS'
Install mode: install
Smart installer: false
Installer ID: {f1aab1ba-6ee0-4d94-baeb-c9fd61f365cf}
Installer name: 'AppX Registration Installer'
2017-11-20 19:47:19, Info CSI 0000005a Performing 1 operations as follows:
(0) LockComponentPath: flags: 0 comp: {l:16 b:ba3c61fe2f62d3013100000030074c07} pathid: {l:16 b:415061fe2f62d3013200000030074c07} path: [l:118]'\SystemRoot\WinSxS\amd64_microsoft-windows-h..cfirstrun.appxsetup_31bf3856ad364e35_10.0.16299.19_none_22b1072db457ac3f' pid: 730 starttime: 131556772323753608
2017-11-20 19:47:19, Info CSI 0000005b Performing 1 operations as follows:
(0) LockComponentPath: flags: 0 comp: {l:16 b:f7d861fe2f62d3013300000030074c07} pathid: {l:16 b:f7d861fe2f62d3013400000030074c07} path: [l:118]'\SystemRoot\WinSxS\amd64_microsoft-windows-h..cfirstrun.appxsetup_31bf3856ad364e35_10.0.16299.64_none_22e72047b42f124d' pid: 730 starttime: 131556772323753608
2017-11-20 19:47:19, Info CSI 0000005c@2017/11/20:18:47:19.471 Package Full Name found from manifest: Microsoft.Windows.HolographicFirstRun_10.0.16299.64_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
2017-11-20 19:47:19, Info CSI 0000005d@2017/11/20:18:47:19.472 Enumerating Key \Registry\Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appx\AppxAllUserStore\S-1-5-18.
2017-11-20 19:47:19, Info CSI 0000005e@2017/11/20:18:47:19.472 Enumerating Key \Registry\Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appx\AppxAllUserStore\S-1-5-21-1359647080-809887194-1688092426-1001.
2017-11-20 19:47:19, Info CBS Progress: UI message updated. Operation type: Update. Stage: 1 out of 1. Percent progress: 87.
2017-11-20 19:47:21, Error CSI 0000005f@2017/11/20:18:47:21.288 (F) onecore\base\appmodel\inboxappinstallerai\appxreg.cpp(107): Error HRESULT_FROM_WIN32(ERROR_PATH_NOT_FOUND) originated in function Windows::WCP::AppXRegistration::BasicInstaller::Install expression: appxPreRegisterAllInboxPackages()
[gle=0x80004005]
2017-11-20 19:47:21, Info CBS Added C:\WINDOWS\Logs\CBS\CBS.log to WER report.
2017-11-20 19:47:21, Info CBS Added C:\WINDOWS\Logs\CBS\CbsPersist_20171120182956.log to WER report.
2017-11-20 19:47:21, Info CBS Added C:\WINDOWS\Logs\CBS\CbsPersist_20171119105225.log to WER report.
2017-11-20 19:47:21, Info CBS Added C:\WINDOWS\Logs\CBS\CbsPersist_20171116173615.log to WER report.
2017-11-20 19:47:21, Info CBS Added C:\WINDOWS\Logs\CBS\CbsPersist_20171116171824.log to WER report.
2017-11-20 19:47:21, Info CBS Added C:\WINDOWS\Logs\CBS\CbsPersist_20171116125303.log to WER report.
2017-11-20 19:47:21, Info CBS Could not get active session for current session file logging [HRESULT = 0x80004003 - E_POINTER]
2017-11-20 19:47:21, Info CBS Not able to add pending.xml.bad to Windows Error Report. [HRESULT = 0x80070002 - ERROR_FILE_NOT_FOUND]
2017-11-20 19:47:21, Info CBS Not able to add SCM.EVM to Windows Error Report. [HRESULT = 0x80070002 - ERROR_FILE_NOT_FOUND]
2017-11-20 19:47:21, Info CSI 00000060 Performing 1 operations as follows:
(0) LockComponentPath: flags: 0 comp: {l:16 b:7eebc4ff2f62d3013500000030074c07} pathid: {l:16 b:7eebc4ff2f62d3013600000030074c07} path: [l:116]'\SystemRoot\WinSxS\x86_microsoft.windows.s..ation.badcomponents_31bf3856ad364e35_10.0.16299.15_none_ff5f4fda7be5c388' pid: 730 starttime: 131556772323753608
2017-11-20 19:47:21, Error [0x018051] CSI 00000061 (F) Failed execution of queue item Installer: AppX Registration Installer ({f1aab1ba-6ee0-4d94-baeb-c9fd61f365cf}) with HRESULT HRESULT_FROM_WIN32(ERROR_PATH_NOT_FOUND). Failure will not be ignored: A rollback will be initiated after all the operations in the installer queue are completed; installer is reliable[gle=0x80004005]
Er versucht da die App 'Microsoft-Windows-HolographicFirstRun' upzudaten, aber das Endet mit einem netten 'ERROR_PATH_NOT_FOUND', was nicht ignoriert werden kann und am Ende ein Rollback angestoßen wird. Das führt alles zum allseits beliebten Fehler '0x800f0922 - CBS_E_INSTALLERS_FAILED'.
Solange sich da auch nur einer dieser 'Advanced Installer' nicht mit 'Completion status: S_OK' zurückmeldet, ist die Installation für die Katz und es kommt zum Rollback.
Jetzt müsstest Du herausfinden, was das Problem bei Dir mit dem Paket 'Microsoft.Windows.HolographicFirstRun_10.0.16299.64_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy' ist. Hast Du da Apps entfernt, welche man nicht entfernen sollte, auch wenn sie überflüssig erscheinen? Scheitert jedenfalls alles an dem Paket.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#9
geschrieben 20. November 2017 - 21:18
Danke für deine Hilfe. Wenn ich etwas rausfinde, dann melde ich mich.
#10
geschrieben 20. November 2017 - 22:10
ich hatte das gleiche Problem nach einem CleanInstall...das Update wurde geladen aber dann kam auch die Meldung wie bei Dir. Ich habe dann das Update heruntergeladen und wollte es selbst installieren. Da kam die Meldung,das dieses Update bereits installiert ist. Ich habe alles geschlossen und den PC herunter gefahren. Nach einem Neustart bin ich dann auf Update und Sicherheit in den PC Einstellungen gegangen und dort wurde es mir dann als installiertes Update angezeigt. Vielleicht hilft Dir diese Info ja weiter.
Gruß mecky
#11
geschrieben 04. Dezember 2017 - 20:19
- ← Fehler 193 bei Reparatur mit DISM
- System & Software - Windows 10
- Win10 Home, Iso von MSDN/My visual Studio? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben


