ich möchte hier mal um hilfe bitte da ich vermute das meine ssd vielleicht kaputt ist, bevor ich mir eine neue Kaufe, hätte ich gerne gewissheit.
Erst einmal möchte ich folgendes schildern wie ich auf meine vermutung komme.
Begonnen hat es vor etwa vielleicht 3 oder 4 wochen, ich hatte als Betriebssystem Windows 7 auf meiner ssd (lief jetzt vielleicht 1 jahr Problemlos) und mit einem mal konnte ich Windows nicht mehr starten, da ich dann gezwungen war eine Neuinstallation vor zu nehmen fing ich an Windows neu zu installieren so weit so gut lief die installation mal gut und mal schlecht ich kann mich auch nur noch waage daran erinnern was genau für fehlermeldungen kahmen da es schon einige wochen her ist, jedenfalls mal ging die installation gut und mal klappte es nicht (habe zu der zeit windows 7 am tag mehr mals installieren müssen auf mehrere tage am stück).
Daraufhin habe ich vermutet das meine Windows 7 DVD vielleicht einen weg hat und ich habe mir Windows 10 gekauft und nach erfolgreicher installation mit anschließenden Updates lief windows 10 etwa einen tag und dann ließ es sich nicht mehr starten, also habe ich wieder eine Neuinstallation mit Windows 10 durchgeführt und das mehrmals , komisch nur das nach jeder neuinstallation windows 10 zwar startete aber meist am selben tag, spätestens am nächten tag kahm immer ein anderes Problem, entweder es ließ sich nicht mehr starten oder der desktop flackerte (gpu treiber hatte ich im abgesicherten modus deinstalliert aber das brachte keine besserung)es waren auch noch einige andere Probleme nach den neuinstallationen (windows 10 auch mehr mals am tag über mehrere tage lang installiert)
Dann habe ich es doch irgendwie geschafft das windows 10 läuft mit updates aber jetzt sind etwas 3 wochen um am sonntag den 29.10. habe ich noch problemlos am PC gespielt (Spiele haben bei mir eine separate Festplatte HDD) aber am nächsten tag ging es wieder los und windows 10 startete nicht mehr, also wieder alles von vorn.
Ich habe auch schon versucht mit Der raparatur funktion aber jedes mal konnte windows keine durchführen genau so verlief es mit einem zurücksetzen mittels wiederherstellungspunktes den ich erstellt hatte.
Also habe ich Windows 10 wieder Neuinstalliert und die updates drauf gemacht, und es ging wieder los mit den problemen (auch wieder nach jeder installation ein anderes problem,
erst war meine vermutung das ein windows 10 update daran schuld ist aber dann vermutete ich GDATA als Ursache da nach der GDATA installation windows sich nicht mehr starten ließ also habe ich noch einmal Windows 10 installiert mit updates aber ohne GDATA (es war nur der windos defender drauf).
dann lief windows wieder einen tag lag und am nächsten war wieder etwas mittlerweile habe ich den überblick über die ganzen probleme verloren, jedenfalls konnte ich das eine mal nach einer frischen installation ein paar programme installieren (firefox usw.) und am selben tag etwas später als ich dann den flashplayer runter geladen habe und installieren wollte merkte ich das ich plötzlich keine programme mehr installieren konnte.
Nun habe ich mir eine neue Windows 7 DVD geben lassen und es noch mal damit probiert und aber auch wieder keine besserung, auch wieder probleme windows zu starten. jetzt gerade habe ich windows 7 auf einer alten HDD drauf seit gestern (notlösung und zu testzwecken ob es problemlos läuft, bis jetzt ja)
ach was ich noch erwähnen muss ist als das alles anfing vor ca. 3 bis 4 wochen kahm bei GDATA (Virensignaturupdates, ist immer stündlich) öfters mal die meldung kritischen problem oder so, da ist ein virensignaturupdate fehrlgeschlagen) habe es dann manuel noch mal erfolgreich geupdatet, das hatte ich dann unter windows 10 nacher auch ein paar mal)
Jedenfalls ist das der grund Weshalb ich vermute das meine SSD kaputt ist.
Ich habe schon CrystalDiskInfo gestartet aber dort zeigt der gesamtzustand gut an (89%), bei den anderen angaben blicke ich nicht durch da ich davon keine ahnung habe.
Auch habe ich jetzt schon mit H2testw mehrere testdurchläufe gemacht (einmal schreiben und mehrmals lesen der daten), als ergebnis bekomm ich immer: Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
ich stelle hier mal die bilder rein die ich gemacht habe für einen besseren einblick,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich am verzweifeln bin und windows 10 gerne auf ssd betreiben möchte.
Windows habe ich bisher immer auf der ssd betrieben und für meine Spiele eine extra Festplatte (HDD) sowie andere Programme zb open office auch auf einer anderen Festplatte (HDD))
H2testw ergebnisse habe ich als txt datei mit hochgeladen.
zu meinem System falls erforderlich:
CPU: i5-2500k
RAM: 8 GB DDR3
GPU: GTX 970 von msi
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
HDD: Samsung 500 GB (Spiele)
HDD: western digital 250 GB (Programme und Bilder)
SSD: OCZ ARC 100 (120GB) (Firmware 1.01 war beim kauf damals schon so drauf) (nutze ich immer nur für das Betriebssystem)
Angehängte Datei(en)
-
H2testw Ergebnisse mit ssd.txt (2,76K)
Anzahl der Downloads: 165