jetzt ist es soweit. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe per Fernwartung das Fall Creators Update auf dem PC meiner Eltern angeschoben. Lief auch alles normal durch, der Rechner startete normal. Als Option hatte ich "Apps und Dateien beibehalten" gewählt. Leider geht nach dem Update so ziemlich garnichts mehr auf dem PC! Das Startmenü per Klick auf das Windowslogo öffnet sich nicht mehr, die Suche (Klick auf die Lupe)ebenso nicht. Zusätzlich wurden die auf dem Desktop gespeicherten Ordner nicht wiederhergestellt, das alte Hintergrundbild ist verschwunden. Start im abgesicherten Modus bringt nichts. Firefox lässt sich nur per Befehl öffnen, allerdings sind das gespeicherte Theme und die Lesezeichen verschwunden. Mein Gedanke war, zur vorherigen Version zurückzukehren, aber ich komme nicht mal mehr in die Einstellungen! Was kann ich jetzt noch machen? Ich habe echt keine Ahnung. Ein Backup, Asche über mein Haupt, habe ich nicht angelegt. Dies ist auch das allererste mal, dass ich Probleme nach einem großen Update habe. Sowas kannte ich bis heute noch nicht. Tja, bis heute....
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, Stefan
kleine Ergänzungen: Rechtsklick auf die Taskleiste, öffnet sich der normale Reiter, aber wenn ich z.B. auf "Taskleisteneinstellungen" klicke, passiert ebenfalls nichts. Rechtsklick auf das Startlogo öffnet ebenfalls den Reiter, anwählen lassen sich die Einstellungen aber nicht. Als Tuningtool hatte ich lediglich das Programm "Driver Booster" installiert. Virenprogramm: Avira. Oh Mann, DAS sieht nach einem schweren Brocken aus.... jetzt brauche ich Euch WIRKLICH.
Ach, bevor das jetzt hier ausartet und Eure nerven strapaziert: Ich werde Sonntag eine komplette Neuinstallation machen. Die wichtigen Daten (vor allem Bilder) habe ich immerhin gespeichert. Shit happens.... hoffentlich klappt das wenigstens. Ansonsten bis bald.

Hilfe
Neues Thema
Antworten