WinFuture-Forum.de: Nforce2 C0/c1/c2 Cooling Patch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Nforce2 C0/c1/c2 Cooling Patch


#1 Mitglied ist offline   neolinede 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2004 - 15:22

hab hier ein patch für nforce boards gefunden hab mir den drauf gemacht wenn ich jetzt nur im internet bin und keine cpu belastende sachen mache hatt meine cpu nur 36 crad statt 45.

hier die erklärung dazu:

This patch will allow nForce2 chipset based motherboards to use C0/C1/C2 advanced cooling mode instead of the basic S1
and reduce idle temperatures by 5-10c degrees! supports only Windows XP/2000!
unlike other utilities this is only a device driver (less ram usage) and since nForce2 has BIOS programmed S1 bus
disconnection. other cooling utilities (using S1 mode) are useless with the nForce2 chipset!

use it by your own risk!

und hier der link:

http://www.newgenera....org/files.html
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 06. Oktober 2004 - 15:30

gab erst kürzlich nen Thread dazu :angry:
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 06. Oktober 2004 - 15:37

Bei mir bringt der Patch rein garnix da benutz ich lieber 8rdavcore und senke den VCore. Wenn ich online bin und emule/mIRC laufen habe zocke ich net also senke ich den FSB und den VCore :angry:. Niedriger als 1,525V kann ich aber net gehen alles was drunter liegt is net mehr stabil xD. Aber trotzdem allein durch die senkung von 1,65 auf 1,525 geht meine cpu temp um 10-13 °C runter und auch das mobo wird 2-3 grad kühler.

Dieser Beitrag wurde von GeForceFX User bearbeitet: 06. Oktober 2004 - 15:38

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#4 Mitglied ist offline   neolinede 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2004 - 15:51

schade bei mir tut das kann aber auch sein das er meine einstellungen von wpcredit übernommen hatt

naja vieleicht tut es ja doch noch bei jemand dann hatt sich der thread
wenigstens gelohnt :-)

ansonsten gibt es ja noch die möglichkeit über wpcredit das tut auch das hab ich schon probiert

schönen abend noch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0