Rechner Macht Ohne Ankündigung Nen Neustart Virus???
geschrieben 06. Oktober 2004 - 09:55
Das problem trit nur auf wenn ich im netz bin. Sonst lauft alles astrein.
Hab schon nen anderen Browser und nen andern vierenscanner probiert ohne erfolg.
Hat jemand ne idee?
Gruß walle
XP Pro SP1a
Firefox
Bitdefender
ZA Pro
Anzeige
#2 _FF1980_
geschrieben 06. Oktober 2004 - 10:04
Ansonsten: Rika hat mal was schönes zu diesem Thema geschrieben..... Verwende mal die Boardsuche (kompromittiert)
Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 06. Oktober 2004 - 10:05
geschrieben 06. Oktober 2004 - 10:28
Aber Danke werd denn tip mal testen.
geschrieben 06. Oktober 2004 - 10:52
Hab nämlich 5 Platten dran.
#5 _FF1980_
geschrieben 06. Oktober 2004 - 11:31
Hat Spybot etwas gezeigt und bereinigen können? Wenn ja, kannst du als Plan B noch einmal die Virensignaturen aktualisieren, Windows in den abgesicherten Modus fahren und dann den Scan erneut durchführen. Am besten ist es dabei, wenn du ein zweites Mal von einer bootfähigen CD prüfen lässt. 4 Augen sehen mehr als 2. Mit ein wenig Glück kannst du den totalen Daten-GAU damit umgehen.
geschrieben 06. Oktober 2004 - 12:17
Von C hab ich n sauberes image das ich einspielen kann.
Aber meine archive kann ich wegen der Größe nicht sichern.
Bin erst heut abend wieder an dem betrofenen rechner.
Dieser Beitrag wurde von Walle bearbeitet: 06. Oktober 2004 - 12:20
geschrieben 06. Oktober 2004 - 12:27
geschrieben 06. Oktober 2004 - 12:32
Werd ich heut abend gleich mal machen und mich denn wieder melden.
geschrieben 06. Oktober 2004 - 12:57
Edit: lade dir mal Antivir runter . vieleicht erkennt er was !
http://www.free-av.de/
Dieser Beitrag wurde von newbasti bearbeitet: 06. Oktober 2004 - 13:09
#10 _FF1980_
geschrieben 06. Oktober 2004 - 13:48
Zitat (Walle: 06.10.2004, 13:17)
Von C hab ich n sauberes image das ich einspielen kann.
Aber meine archive kann ich wegen der Größe nicht sichern.
Bin erst heut abend wieder an dem betrofenen rechner.
<{POST_SNAPBACK}>
Tja, 800 GB sind eine Menge Holz.... Ich könnte mir nix schlimmeres vorstellen, als die Daten zu verlieren. Aus diesem Grund habe ich an meinem Server einen 16x-DVD-Brenner, der jeden Samstag alle neuen Daten inkrementell sichert. Aber auch dann gibt es noch ein Prob, wenn mal etwas schief laufen sollte. Inzwischen knapp 400 DVDs zurückzuspielen dauert seine Zeit.... Ich habe 1253 GB im Server.....
Naja, versuch mal 'nen anständigen SCAN und spiel erst einmal dein Image zurück, wenn's gar nicht anders geht. Dann spielst du dir sämtliche verfügbaren Windows-Updates ein und die Kiste sollte wieder funzen.
@Winfuture-Updatepack-Macher: Ist schon ein neues Winfuture-Updatepack in Arbeit? Wäre vielleicht mal ganz gut, dann könnte man wieder auf das WF-Updatepack verweisen.
geschrieben 06. Oktober 2004 - 14:59
Zitat
viel spaß sollte da mal ein daten gau passieren
geschrieben 06. Oktober 2004 - 15:48
Deaktiviere die Funktion mal und schau nach ob dann ein Bluescreen statt dem Neustart kommt. Wenn ja, Fehlermeldung hier posten.
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen -> Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.
geschrieben 07. Oktober 2004 - 07:09
Leider war ich schon soweit das häckchen is weg. Wenn er durch was anderes abstürtzt kommt ein Bluesceen zb. falscher soudkartentreiber o.ä.
Aber wenn ich im Internet unterwegs bin ist es wie wenn jemand denn stecker zieht und wieder einschaltet. Wenn ich nicht im Inet. unterwegs bin läuft die kiste erste sahne.
@all
Hab gestern erst antivir und adaware laufenlaßen einziger fund Alexa und der müßte von antispy schon deaktiviert sein. Anschlißend hab ich mit bitdefender und spybot gescannt ohne erfolg. Hab dann ein meines wissen's nach sauberes image auf c: eingespielt vierenscanner usw. aktuallisiert usw. meine progi's wieder inst. usw. ging dann ne ganze halbe stunde gut. Tja und dann war ich wieder am anfang.
Werd heut mal alle platten abschalten und die systemplatte formatieren wenn dann alles läuft hab ich ein 640GB großes problem.
Gruß walle
Dieser Beitrag wurde von Walle bearbeitet: 07. Oktober 2004 - 13:08
geschrieben 07. Oktober 2004 - 14:30
aber würde trotzdem probieren einmal nur c zu löschen und den rest belassen.
geschrieben 08. Oktober 2004 - 07:04
Und nun die gute nachricht.
Bin zu 90% überzeugt das es kein Virus war!
Remote war abgeschaltet und häckchen bei automatischem neustart war weg.
Shutdown -a = Rechner ging immer noch aus aber bieb bei der intel werbung beim reboot stehen.(Kein Bluescreen)
Und nun das interesante über t-offline via isdn keine probleme.
Hab dann Antispy deinst. und bin nochmal auf der winupdate seite vorbei. Dieses mal nicht autoupdate (da meinte er immer keine update ausser sp2 verfügbar) sondern benutzerdefinierte updates und siehe da auf einmal fand er 13 wichtige updates. Die alle inst. und strato sky dsl 7,5 neu inst.
Anschliesend nen online scurcurity check bei symantec mit gutem ergebnis. Antyspy wieder aktiviert und defragmentiert.
Bis jetzt keine aussetzer mehr. toi toi toi.
Fazit:
Vermutlich treiberprobleme oder fehler in der strato software.
Gruß walle
Zitat
Es währen ja auch wieder 13 zusätzliche verfügbar.
Dieser Beitrag wurde von Walle bearbeitet: 08. Oktober 2004 - 07:14

Hilfe
Neues Thema
Antworten