Updates nicht automatisch
#1
geschrieben 13. August 2017 - 23:11
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#2
geschrieben 14. August 2017 - 21:36
#3
geschrieben 15. August 2017 - 00:11
PS: Man soll wohl über die Aufgabenverwaltung was einstellen können. Muß ich heute Abend oder morgen mal lesen bin auf dem Sprung.....
Dieser Beitrag wurde von treptowers bearbeitet: 16. August 2017 - 13:39
#4
geschrieben 18. August 2017 - 13:57
Zitat (DanielDuesentrieb: 14. August 2017 - 21:36)
Es gibt eine selbstgezimmerte Lösung ... Diese wird in einem anderen Forum beschrieben. Ich weiß aber nicht ob man das hier posten darf. Wenn nicht schicke ich Dir heute Abend oder morgen den Link dazu.....
#5
geschrieben 18. August 2017 - 15:28
Normalerweise werden die Office Updates über die Aufgabe 'Office Automatic Updates' in der Aufgabenplanung gestartet. Das läuft unabhängig vom Windows Update, jedenfalls wenn man über das C2R Setup installiert hat. Eventuell greift einer der beiden Trigger nicht.
Bei mir scheint das soweit zu laufen.
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#6
geschrieben 18. August 2017 - 20:13
In dieser Aufgabe bei Aktionen - " Argumente hinzufügen " den Text von
/update SCHEDULEDTASK displaylevel=False
in
/update user displaylevel=True
ändern.
Wichtig ist das SCHEDULEDTASK durch User ersetzt wird. displaylevel=True bewirkt lediglich daß das Office Update Fenster erscheint so wie man das Update manuell starten würde. Mit False läuft es im Hintergrund.
Anscheinend wird True aber wieder durch SCHEDULEDTASK ersetzt. Wenn das passiert dann die Aufgabe kopieren und neu erstellen. Bei mir ist es noch nicht passiert.
Nun könnte es bei mir sein das ich immer am Dienstag oder Donnerstag die Updates manuell ausgeführt habe weil bei mir der eine Trigger auf Ausführen -> Montag Mittwoch Freitag steht. Der 2. Trigger steht aber auf Prüfen bei Anmelden... auch da ist nichts passiert.
Bleibt also abzuwarten was beim nächsten Update passiert. Es wird aber von anderen Usern berichtet das dies so problemlos funktioniert.
#7
geschrieben 18. August 2017 - 21:10
Und bei mir läuft es auch, wenn 'SCHEDULEDTASK' dort steht. Alle Updates wurden bis heute installiert. Da eine manuelle Suche keine Updates angezeigt hat (Office wurde im April installiert), gehe ich mal davon aus, dass alle Updates ohne mein manuelles zutun installiert wurden. Office zeigt mir 16.0.8326.2073 als installierte Version an. Das müsste soweit passen.
Bin jetzt aber auch überfragt, warum bei einigen die Aufgabe läuft und bei anderen nicht. Der Parameter 'USER' ist ja eigentlich gedacht, wenn man die Updates über den C2R Client manuell in der Konsole starten will.
Eventuell bringt es etwas, wenn man die Logdateien im %TEMP%-Ordner sich anschaut. Die haben das Format 'Rechnername-Datum-Uhrzeit.log'
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#8
geschrieben 18. August 2017 - 21:12
Warum es bei den einen mit SCHEDULEDTASK läuft und bei anderen nicht weiß wahrscheinlich nur Microsoft
#9
geschrieben 18. August 2017 - 21:43
Das sollte aber, wie gesagt, nur in der Konsole eine Bedeutung haben. Die Aufgabe selber läuft nicht interaktiv ab. Im schlimmsten Fall wartet dann der Client vergeblich auf eine Userinteraktion (welche der User aber nicht sieht) und bricht irgendwann ab.
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#10
geschrieben 18. August 2017 - 21:57
#11
geschrieben 18. August 2017 - 22:03
Habe das jetzt mal mit '/update user displaylevel=True' ausprobiert und da passiert bei mir rein gar nichts. Es wird auch keine Logdatei erstellt, aus der hervorgeht, dass nach Updates gesucht wird bzw. gesucht wurde. Irgendwelche Dialoge werden da bei mir auch nicht eingeblendet.
Mit '/update SCHEDULEDTASK displaylevel=False' und '/update SCHEDULEDTASK displaylevel=True'läuft es allerdings normal durch. Bekomme auch die Logdatei, dass nach Updates gesucht wurde. Aber irgendeinen Dialog bekomme ich da auch keinen.
Das ist jetzt aber wirklich sehr seltsam.
Hast Du da noch etwas anderes an der Aufgabe geändert? Benutzerkonto oder so?
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#12
geschrieben 18. August 2017 - 22:07
PS: Welche Log Datei liest Du da aus ?
Dieser Beitrag wurde von treptowers bearbeitet: 18. August 2017 - 22:25
#14
geschrieben 18. August 2017 - 22:30
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#15
geschrieben 19. August 2017 - 06:47
Zitat (treptowers: 18. August 2017 - 22:07)
Hatte ich oben schon geschrieben:
Eventuell bringt es etwas, wenn man die Logdateien im %TEMP%-Ordner sich anschaut.
Die haben das Format 'Rechnername-Datum-Uhrzeit.log'
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