erweiterungen add-ons
geschrieben 13. August 2017 - 10:13
betrifft. windows 7 home premium, firefox - immer aktuell,
ich habe eine frage zu meinen add-ons,
z.z. hab ich noch drei allerdings nicht mehr aktuelle erweiterungen als irgendwie schutz installiert,
hatte bis jetzt immer nur 3 die haben mir gereicht,
beim updaten kommt die meldung das die alt und nicht mehr aktuell sind,
kann mir bitte jemand sagen ob ich auf was anderes umsteigen soll oder was ich tun soll,
siehe anhang,
lg fubbi
Anzeige
geschrieben 13. August 2017 - 10:18
geschrieben 13. August 2017 - 10:32
geschrieben 13. August 2017 - 10:38
gispelmob - de ublock hatte ich schon mal - gibts dann 'sorry' keine andere bessere lösung, schau ma ma - danke,
fubbi
geschrieben 13. August 2017 - 10:51
Oder Du nimmst einen älteren Firefox.
Wie Du auf Chrome kommst, weiß ich jetzt auch nicht; ich würd den nicht mal meiner Omma empfehlen.
Chrome ist kein Browser, sondern Chrome ist ein Client für Google; wenn man damit okay ist gerne, aber Sicherheit und Integrität ist was anderes. Lieber den Internet Explorer - an dem ich grad schreibe.
- Davon abgesehen: Wo ist das Problem? Es steht halt da, daß die bewußten Addons "älter" sind. Die sind aber nicht älter, weil sie älter sind. Sie sind "älter", weil "legacy" nicht vernünftig übersetzt wurde und weil Mozilla alles dafür tut, daß Addons ganz allgemein wegfallen.
Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 13. August 2017 - 10:52
geschrieben 13. August 2017 - 11:34
deine erklärungen zu den addons - älter-älter sind-legacy übersetzung etc. sind sehr gut erklärt, versteh das aber nicht so wirklich zu 100% nur bis 99,5% - das macht aber alles nix, ich denke ich lass alles so wie es ist,
und eine kleine noch randbemerkung - zur sicherheit - so lange ich mit dem pc internet arbeite und das schon viele viele jahre, hab ich mir noch nie nie nie einen virus, spam, trojaner eingefangen, nicht das ich nix davon bekomme, nur öffne ich diese scheisse niemals, sehen, kurz lesen kenn ich nit und weg, und oder in den spam ordner,
und noch ne kleine randbemerkung,
wo du wohnst weiß ich nicht, ist aber auch wurscht, ich bin ne kölsche und noch bei der telekom, hab dort gekündigt und bin in kürze bei einem kleinen kölner provider - heißt netcologne.de, hab nur noch eine mail bei der telekom, alle anderen aufgelöst, bekomme alle mails jetzt über netcologne und hab seitdem absolut zu hundert prozent keine bösen mails mehr bekommen, [junks, spams, trojaner und das andere zeusch, liegt also doch viel am anbieter,
so das wars - fubbi
geschrieben 13. August 2017 - 12:17
Vertrauenswürdige Browser ist glaub ich ein Oxymoron.
Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 13. August 2017 - 12:19
geschrieben 13. August 2017 - 12:41
Die Herausgeber der Add-ons haben jetzt noch bis November Zeit, ihre Add-ons auf Firefox 57 anzupassen. Danach lassen sie sich aus Kompatibilitätsgründen in der Version nicht mehr verwenden.
Ghostery ist da schon angepasst worden, daher erscheint dort der gelbe Hinweis nicht und im Store hat das Add-on den Hinweis 'KOMPATIBEL MIT FIREFOX 57+'.
Weiteres kann man hier nachlesen:
Modernisierung der Add-on-Technologie von Firefox
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 13. August 2017 - 13:12
Zitat (Grenor: 13. August 2017 - 12:17)
Vertrauenswürdige Browser ist glaub ich ein Oxymoron.
Nope... das war zumindest nicht meine Absicht. Ich wollte herausstellen, daß es Alternativen gibt, ohne eine besondere in den Vordergrund rücken zu wollen.
Nein, Firefox ist nicht mehr - oder weniger -- Katastrophe als sonst auch schon immer. Firefox geht aber an seinem Releasekonzept zugrunde. Letztens auf der Hauptseite meinte ich sinngemäß "bleibt doch bei Version X, wenn Euch Version X+1 nicht gefällt"... wurde aber dafür mit Verweis auf Sicherheitsbedenken weggeminust (zugegeben, ein weiterer sehr unschöner Aspekt von Firefox' Releasemodell).
Am Ende ist ein Browser eine Plattform (geworden), die - zumindest meiner Ansicht nach -- möglichst stabil sein sollte. Damit sind alle Modelle, die sich an Chrome orientieren, von Haus aus raus (und führen Chrome als Alternative zu Fx komplett ad absurdum).
Vertrauenswürdige Browser, mh... ich seh wo Du da herkommst damit. Schritte in die richtige Richtung sind aber, nicht hinterrücks an der CA-Konfiguration rumzumurksen (MS) und mir nicht meine Zertifikatsprüfung zu versauen, indem jeglicher Zugriff darauf möglichst unterbunden wird (Chrome).
Kurz, Vertrauen eher zu ermöglichen im Sinne von Transparenz. Ja: das bedeutet Mehraufwand. Aber, ein gut Teil des erwähnten Vertrauens beruht zumindest imo darauf, daß man das selber so eingerichtet hat; und wenn dann was schiefgeht, naja dann war man halt selber schuld gewesen.
Gegen Fx hab ich nur einzuwenden, daß Mozilla mit aller Macht versucht, binnen weniger Wochen *irgendwie* einen Versionssprung rechtzufertigen... komme was da wolle und interessiere es, wen es wolle.
Deshalb ggf. Pale Moon als Alternative, weil der bewußt stabil bleiben möchte. Aber, nochmal: das soll keine aktive Empfehlung sein.
Bißchen Herumgooglen und schauen, was es für Alternativen gibt, die a) Erweiterungen wie Adblock unterstützen und aber b) nicht alle paar Naselang wieder alles anders machen wollen... sollte (hoffentlich) kein unüberwindbares Problem darstellen.
geschrieben 13. August 2017 - 14:52
Zitat (fubbiquantz: 13. August 2017 - 10:38)
geschrieben 13. August 2017 - 19:28
Zitat (fubbiquantz: 13. August 2017 - 10:13)
Zitat (fubbiquantz: 13. August 2017 - 10:13)
Zitat (fubbiquantz: 13. August 2017 - 11:34)
Auch hier wieder schön aufgezeigt, daß unreflektierende Medienerziehung hervorragend funktioniert.
Hmm, daß Windows 7 jetzt noch veralterter ist, als ein Firefox 45/52 ESR sei mal dahingestellt.
Hier total veralterter Firefox 45.3/ 52.2.1 ESR + ublock Origin + Noscript auf total veraltetem Windows 8/Windows10 1607.
Zitat (DK2000: 13. August 2017 - 12:41)
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 13. August 2017 - 19:33
geschrieben 14. August 2017 - 09:34
das ist ja alles recht viel was da zusammen gekommen ist,
muß das erstmal alles verarbeiten und begreifen,
bei jedem einzelnen ist zuviel, ok,
ich denke es ist auch für andere mitlesende interessant mit zu lesen,
DK2000 - hat wiedermal alles kurz und ratz fatz auf den punkt gebracht,
wie immer,
gispelmob - der tipp mit uBlock und uBlock Origin. den hab ich echt glaub ich echt verwechselt,
werde mich mal damit beschäftigen,
wie immer dankeschön an alle,
mit grüßen fubbi
- ← Installieren von Windows 7 bei HP-Computer.
- Windows 7 - System & Software
- Unmöglich Windows 7 auf meinem Laptop zu installieren!? →