WinFuture-Forum.de: Bluescreen 1000007e, Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen 1000007e, Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Nick83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2017 - 21:42

Hallo zusammen,
meine PC macht seit mehreren Tagen zicken, ständig bekomme ich Bluescreens. Diese kommen unregelmäßig , ich kann es nicht mit einer bestimmten Tätigkeit verknüpfen. Habe mal die letzten Meldungen gesammelt und als Anhang angeheftet. Wer kann mir sagen, was die genaue Ursache für die ständigen Abstürze ist? Die Minidumps habe ich von den letzten 2 Bluescreens auch beigefügt. MdSched.exe bringt keine Fehler.

Ich habe jetzt gerade beim Heraussuchen meinen Systeminformationen gesehen dass ich lediglich den Servicepack 1 installiert hab.

Kann es damit zusammenhängen?

2. Möglichkeit wo mir eingefallen ist dass ich ein 64 Bit System hab. Ich glaube teilweise habe ich 32 Bit Versionen von Programmen heruntergeladen, dies u.a. mglw. auch vom Windows Update (...oder erkennt dass automatisch wenns nicht passt?)
. Macht dies was? Kann mir jemand bei dem Dump Beschreibungen helfen was da kaputt sein könnte?

Danke für eure Hilfe Nico

Mein System: Intel Core i-7 5500 CPU 2.40Ghz 8 GB Ram 64 Bit Win7 Professionell Service Pack1

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Nick83 bearbeitet: 30. Juni 2017 - 22:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nick83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2017 - 22:12

Hier noch ein Angehängtes Bild: 20170630_135252.jpgBild von einem der Bluescreens und die möglichen Updates.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: optionaleUpdates.JPG

0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 30. Juni 2017 - 23:03

Also zumindest in einer Hinsicht kann ich dich beruhigen:

- 32-Bit-Software läuft vollkommen problemlos unter 64-Bit-Systemen
- 32-Bit-Versionen der Microsoft-Updates lassen sich unter 64-Bit nicht installieren (und umgekehrt)

Aber eine Problemlösung habe ich leider nicht anzubieten... :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Juni 2017 - 23:06

Du hast eine nVIDIA Grafikkarte? Wenn ja, welche? Treiber aktuell? Wie warm wird sie? Kannst Du den BlueScreen provozieren, wenn Du sie mit FurMark / Spielen auslastest?
0

#5 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 01. Juli 2017 - 08:49

Läuft bei dir zufällig Malwarebytes Version 3.x in der Premium-Version und noch ein zusätzlicher Virenscanner? Dann muss eins von beiden runter. Bis zur Version 2.x war es problemlos möglich, Malewarebytes + Virenscanner zusammen laufen zu lassen, seit der 3.x nicht mehr. Dann kommt es zu willkürlichen Bluescreens, Anmeldeproblemen (man kann sich plötzlich nur mit einem temporäreren Profil anmelden etc.).
0

#6 Mitglied ist offline   Nick83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2017 - 14:11

Angehängte Datei  bluescreenslang_heute.txt (103,31K)
Anzahl der Downloads: 35

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 30. Juni 2017 - 23:06)

Du hast eine nVIDIA Grafikkarte? Wenn ja, welche? Treiber aktuell? Wie warm wird sie? Kannst Du den BlueScreen provozieren, wenn Du sie mit FurMark / Spielen auslastest?


Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 30. Juni 2017 - 23:06)

Du hast eine nVIDIA Grafikkarte? Wenn ja, welche? Treiber aktuell? Wie warm wird sie? Kannst Du den BlueScreen provozieren, wenn Du sie mit FurMark / Spielen auslastest?


Hallo,

Grafikseitig habe ich folgendes:

Nvidia GeForce 840m (4gb ddr3) / onboard Intel HD Graphics 5500







Beim Herausfinden des Typs meiner Grafikkarte habe ich im Gerätemanager gesehen dass die Karte scheinbar deaktivert ist (...Screenshot)




Ich habe über die NVIDA HP mir den aktuellen Treiber heruntergeladen (...über die Systemsteuerung hab ich es nicht hinbekommen ; dass hat es da nicht zugelassen).

Gleichzeitig auch Firefox, Flash und Java auf die 64Bit Version umgestellt :D

JETTZ zeigt der Gerätemanager dass die Grafikkarte optimal funktioniert.




Kurz danach habe ich wieder einen Bluescreen bekomen (siehe Anhang mit Kurzdump 0:29 Uhr). Lustig ist dass wenn ich Windows nicht im abgesicherten sofort wieder hochfahre der Start gleich wieder ein Bluescreen provoziert.




Die Grafikkarte hat jetzt die Version 10.18.13.5362 vom 22.7.15. -> dies ist auch dass wo auf dem neuesten Stand ist -> der Gerätemanager zeigt mir an dass ein Update zu NVIDIA Display (21.21.13.7719) zur Verfügung steht. Dies ist beim installieren fehlgeschlagen ...mit Bluescreen versteht sich → waren wohl die zwischen 01.10 Uhr und 01:12 Uhr




Spiele hab ich leider keine auf dem Rechner :/




Im Wartungscenter wird mir angezeigt dass

Das Update wollte ich herunterladen habe aber den Fehlercode 80070103 erhalten.



Danach hab ich mir mal die \NVIDIA\SystemTools\6.05 heruntergeladen

danach bluescreen beim herunterladen...

Nach Starten aus dem abgesicherten Modus habe ich auch germekrt dass der Energiesparplan auf Höchstleistung stand -dies habe ich geändert auf Ausbalanciert.



Heute morgen habe ich mir Furmark heruntergeladen (-> Bluescreens gegen 10 Uhr). Nach ca. 3 Minuten im Stresstest in der Auflösung 1024 x 768 hats gekracht.


Naja derzeit kann ich zumindest wenn ich ganz normal am PC mit ein paar Youtubeseiten , Open Office arbeite auf 38 ° bei der Anzeiger der NVIDA im Furmark (also auf der Startseite).


Vor kurzem hatte ich tatsächlich meine Registry aufgeräumt, da ich mir wohl etwas eingefangen hatte. -> kann der Fehler hier produziert worden sein ?

dxdiag -> Diagnose für DivX zeigt keine Fehler -> siehe Protokoill.


Mein Problem ist dass ich gerade an der Scheide der Gewährleistung für das Notebook stehe und nicht weiß ob der Fehler softwareseitig ist oder Hardwareseitig.

:/

Kann ein Hardwareproblem ausgeschlossen sein oder doch gut möglich ?

Danke euch :)




Folgende Programme sind derzeit installiert:


Virenscannerseitig ist folgendes installiert:

Avira Antivirus 15.0.27.34

Avira Connect 1.2.89.29905

Ad-Aware Antivirus 11.12.945.9202

Web Companion von Lavasoft 2.4.1558.3001 -> da bekomm ich bei jedem Start ne Fehlermeldung ausgegeben, sollt ich vielleicht auch mal löschen




Grafikseitig ist folgendes installiert:

NVIDA Grafiktreiber 353.62

NVIDA GeForce Experience 3.7.0.81

NVIDA 3D Vision Controll Treiber 352.65

NVIDA PhysX-Systemsoftware 9.15.0428

Offen steht dass o.g. Update von NVIDA wo ich ja nicht habe runterladen können...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: keineexternegrafikkarte.JPG

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Nick83 bearbeitet: 01. Juli 2017 - 14:11

0

#7 Mitglied ist offline   Nick83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2017 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (Binabik: 01. Juli 2017 - 08:49)

Läuft bei dir zufällig Malwarebytes Version 3.x in der Premium-Version und noch ein zusätzlicher Virenscanner? Dann muss eins von beiden runter. Bis zur Version 2.x war es problemlos möglich, Malewarebytes + Virenscanner zusammen laufen zu lassen, seit der 3.x nicht mehr. Dann kommt es zu willkürlichen Bluescreens, Anmeldeproblemen (man kann sich plötzlich nur mit einem temporäreren Profil anmelden etc.).


Gerade gesehen dass ich das Programm mal installiert hatte - also ist aktuell deinstalliert über die Windows-Programm - Deinstallation
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0