irgendwie komme ich nicht recht zur Ruhe.
Wegen diverser anderer Probleme (BlueScreen etc.) habe ich ein früheres Backup zurückgespielt. Die vorigen Probleme waren damit erledigt. Allerdings sagt mir jetzt mein Windows, es wäre nicht aktiviert und es ließe sich auch nicht aktivieren.
Der Fehlercode bedeutet meines Erachtens, daß ich einen verkehrten Produktkey eingegeben hätte. Allerdings habe ich bei der Clean-Installation überhaupt keinen Produktkey eingegeben und habe dies Windows überlassen - wie bisher auch.
Zu meinem Windows folgende Informationen:
ursprünglich hatte ich meinen PC inkl. Windows 7 prof (64bit) gekauft. Als die kostenlose Umstellung auf Windows 10 erfolgte, habe ich zunächst Windows 10 über das Windows 7 drüberinstalliert und mich dann auf meinem Microsoft-Konto eingeloggt, damit die meine Konfiguration übernehmen und die Gültigkeit meiner Lizenz verifizieren können.
Spätere Clean-Installationen habe ich mit lokalem Konto installiert. Es war danach immer automatisch aktiviert.
Im April hat sich mein Mainboard verabschiedet. Seitdem habe ich den alten PC meines Sohnes im Einsatz. Zunächst habe ich - wie immer - eine Clean-Installation über ein lokales Konto durchgeführt. Meiner Meinung nach (allerdings habe ich das nicht geprüft) lief Windows wieder aktiviert..
Wenn ich jetzt unter Aktivierung die Problembehandlung aufrufe, wird mir Folgendes angezeigt:
Ich wähle jetzt aus, daß sich meine Hardware kürzlich geändert habe und bekomme folgende Meldung:
Kann mir jemand sagen, was jetzt zu tun ist?
Vielen Dank!

Hilfe
Neues Thema
Antworten