WinFuture-Forum.de: 7Zip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

7Zip Daten hinter Hauptdaten


#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2017 - 12:12

Beim Entpacken mit 7zip (aktuelle Version 16.04 64bit) bekomme ich des öfteren die Meldung "Hinweis: Es sind noch Daten hinter den Hauptdaten". Dies soll laut diversen Seiten eine Sicherheitslücke sein, wo Schadware ausgeführt werden kann.

Da dies schon länger bekannt ist, frage ich mich: Ist diese Meldung noch aktuell bzw. ist die Lücke in der aktuellen Version geschlossen oder ist es noch ein Risiko, 7Zip zu nutzen und ich soll lieber einen anderen Packer (z.B. winrar) benutzen?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.600
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 396

geschrieben 18. Juni 2017 - 15:13

Wieso sollte es ein Risiko sein 7z zu nutzen? Die "Daten hinter den Hauptdaten" sind doch in dem Archiv welches du entpackst und nicht in 7z. Du solltest dich eher fragen woher du das Archiv hast und ob die Quelle vertrauenswürdig ist.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0