WinFuture-Forum.de: batch datei serielle schnittstelle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

batch datei serielle schnittstelle serielle schnittstelle auslesen


#1 Mitglied ist offline   franky1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2017 - 19:10

[Batch] Batch serielle schnittstelle
Hallo Zusammen,
ich versuche momentan ein Testprogramm für serielle Schnittstellen an einem pc zu realisieren.
Hierzu zu habe ich ein Arduino so programmiert das wenn eine 1 gesendet wird das arduino com1 an den pc zurück gibt...
2 = com 2 usw
Das Funktioniert auch ganz gut.

Desweiteren habe ich eine batch datei geschrieben welches die zahl auf der seriellen schnittstelle ausgibt.
Nun möchte ich aber eine schleife die an com1-30 die werte 1-30 sendet und mir die com Schnittstelle ausgibt die eine Anwort gesendet hat...

Bis jetzt habe ich:

@echo off
:ANFANG
color 1F

cls
echo.
echo Bitte Auswahl treffen z.B 1 fuer COM1
echo ---------------------------------------------------------------------------------------
set /p auswahl=

MODE COM%auswahl% BAUD=9600 PARITY=N DATA=8 STOP=1 rts=off dtr=off

echo %auswahl% > \\.\COM%auswahl%




type com%auswahl%>com.txt //funktioniert leider nicht wie gewünscht
timeout /T 5 //funktioniert leider nicht wie gewünscht

GOTO ANFANG

Leider Funktioniert der teil mit dem auslesen der schnittstelle nicht.

Kann mir wer weiter helfen?

Danke schon mal
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2017 - 19:38

type !com%auswahl%! muss es heißen.
Und am Anfang der Batch muss setlocal EnableDelayedExpansion stehen.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. Juni 2017 - 19:41

Aber COM1 bis COM30? Irgendwas stimmt doch da nicht. Das sind doch 29 Ports zuviel. :unsure:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0