Hallo Community,
ich habe heute meinen Blutspendepass bekommen und jetzt stellt sich mir die Frage was denn das Kell-System genau ist, im Netz finde ich immer nur sehr unzureichende Erklärungen, wenn also hier jemand Humanmedizin studiert (hat) und das weiss dann poste das mal plz. bye bye d3vi1
Seite 1 von 1
Kell-system
Anzeige
geschrieben 05. Oktober 2004 - 18:22
der Kell-Faktor is ähnlich wie der Rhesus-Faktor so ein Merkmal der roten Blutkörperchen, und funktioniert eigentlich auch genauso.
das heißt wenn jemand spenderblut bekommt, kann es sein, das er wegen unterschiedlichem kellfaktor darauf abstoßend reagiert.
Afaik is das aber nur bei Risikogruppen wichtig, und die meisten Menschen ahben sowiso Kell negatives Blut.
das heißt wenn jemand spenderblut bekommt, kann es sein, das er wegen unterschiedlichem kellfaktor darauf abstoßend reagiert.
Afaik is das aber nur bei Risikogruppen wichtig, und die meisten Menschen ahben sowiso Kell negatives Blut.
geschrieben 05. Oktober 2004 - 18:29
schonmal danke fürs lesen und antworten. naja... aber was es nun genau ist weiss ich immer noch nicht, aber ich glaub ich würde die richtige erklärung voll eher nicht verstehen, weil die wahrscheinlich sehr biologie-/medizinlastig ist. noch ne frage in die richtung, welche blutgruppe wird am meisten gesucht?
geschrieben 05. Oktober 2004 - 18:30
Zitat (D3vi1: 05.10.2004, 18:29)
schonmal danke fürs lesen und antworten. naja... aber was es nun genau ist weiss ich immer noch nicht, aber ich glaub ich würde die richtige erklärung voll eher nicht verstehen, weil die wahrscheinlich sehr biologie-/medizinlastig ist. noch ne frage in die richtung, welche blutgruppe wird am meisten gesucht?
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Jede.
geschrieben 05. Oktober 2004 - 18:32
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten