zweiter bildschirm nur teile vom hauptbildschirm anzeigen
geschrieben 05. Juni 2017 - 12:02
ich weis nicht ob ich hier Richtig bin wenn nicht bitte kurze Mail wo es besser wäre hier im Forum. Ich suche eien Software mit der ich auf einem zweiten Bildschirm Ausschnitte vom Hauptbildschirm anzeigen kann. Man kennt das von Kassen wo dem Kunden die Beträge angezeigt werden.
Ich müsste nur mehr anzeigen als nur zwei Zeilen und wollte daher einen 7 Zoll Bildschirm anschließen aber wenn ich diesen dann anschließe wird ja alles angezeigt und das soll ja auch nicht sein.
Wenn möglich sollte die Software auf Winows XP und 7 laufen.
Schon mal Dank im vorraus an Alle die vielleicht mir helfen können.
Anzeige
geschrieben 05. Juni 2017 - 15:07
geschrieben 05. Juni 2017 - 15:47
geschrieben 05. Juni 2017 - 17:30
Ich habe es nicht probiert aber geht es vielleicht, wenn man den Monitor auf den zweiten dubliziert und dann im zweiten Monitor mit der Bildschirmlupe in den gewünschten Bereich zoomt?
geschrieben 05. Juni 2017 - 20:35
Dieser Beitrag wurde von Hundefrau bearbeitet: 05. Juni 2017 - 20:37
geschrieben 06. Juni 2017 - 06:47
Ein Programm für das Desktop-Management, falls nichts bereits in Windows integriert ist wie in Win10. Damit kann man mehrere Desktops einrichten und auf ihnen dann das anzeigen was man will. nVidias nView kann das z.B. und dort auch den Desktop pro Monitor umschalten.
2. Möglichkeit
Dual Monitor Tools
Es müsste noch weitere geben. Windows XP ist allerdings veraltet und ich kann auf die schnelle nicht sagen, was es da noch für Möglichkeiten gibt. Kann mir aber vorstellen, dass es auch zum WindowsXP Zeiten solche Software gab und sie heute noch funktioniert.
geschrieben 06. Juni 2017 - 09:54
Diese Funktionalität kenne ich nur, wenn das tabellenanzeigende Programm selbst in der Lage ist, Teile seines Inhalts separat darzustellen.
Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 06. Juni 2017 - 09:55
geschrieben 06. Juni 2017 - 11:14
Hier mal den Link zu der Seite, habe das Programm mal instaliert und ich glaube das es geht. Werde nachher zu Hause mal einen zweiten Bildschirm anschließen und dann schauen ob es dann richti funktioniert.
http://de.download.c...4-77481810.html
Ist auch eine kurze Beschreibung dabei.
Dieser Beitrag wurde von Hundefrau bearbeitet: 06. Juni 2017 - 11:48
- ← Anzahl Ereignisse zwischen 2 Uhrzeiten
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows XP SP kein Internet →