WinFuture-Forum.de: 2 Probleme mit der Hardware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Probleme mit der Hardware zu wenig Leistung und unbekannte Physische und Logische Speichergeräte


#1 Mitglied ist offline   Sorelio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2017 - 10:17

Hallo,

Zu meinen 2 Problemen also das erste ist dass ich in manchen Spielen nicht so viele FPS habe wie manch anderer mit schlechterer Grafikkarte (und ja ich habe die aktuellsten Treiber usw ^^ ) usw als Beispiel League of Legends und GTA 5 in LoL habe ich zwar meistens um die 100 FPS aber ich sehe das andere mit der selben Hardware um die 300 haben trotz der selben Einstellungen im Spiel und in GTA habe ich die meiste Zeit sogar Standbilder wenn ich etwas länger spiele obwohl das ja auch nicht der Fall sein sollte

Und mein zweites Problem ist dass ich meine Hardware mit dem Programm "SiSoftware" überprüfen lassen habe und dort sieht man dass ich zu viele Physische und Logische Speichergeräte habe obwohl ich nichts weiter an meinem PC angeschlossen habe und ich wollte fragen wie ich das beheben kann.

Für beide Probleme werde ich eine Textdatei anhängen wo die gesamte Hardware vom meinem PC drin steht

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MTKalkhoff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 15. Juli 08
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 03. Juni 2017 - 10:39

was für eine Kühlung verwendest du ? Temps der CPU mal überprüft ? Ich behaupte einfach mal du hast eine (unterdimensionierte) Luftkühlung und die CPU schraubt den Takt bei Überhitzung immer wieder mal runter...
0

#3 Mitglied ist offline   Sorelio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2017 - 10:44

Ja ich verwende eine Luftkühlung und ich merke auch dass meine Grafikkarte bei Spielen meistens bis zu 80 Grad heiß wird,also könnte es daran liegen und ich sollte mir ne bessere Lüftung besorgen?
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2017 - 11:01

Was mich da schon mal stutzig macht, sind diese vielen Laufwerke. Hast du da irgendeine Software im Einsatz, die diese angelet hat bzw. nutzt du die tatsächlich?

Du könntest auch mal über msconfig - Dienste - alle Microsoft Dienste ausblenden und dann die übrigen alle deaktivieren.
Und im Autostart mal schauen, was da alles startet. Was nicht zwingend erforderlich ist, einfach mal deaktivieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Sorelio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2017 - 11:05

Die vielen Laufwerke stören mich ja auch aber ich hab keine Ahnung von wo diese herkommen ich wüsste nicht dass ich mir irgendeine Software geholt habe die sowas machen könnte
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2017 - 11:08

Also gehören die da auch nicht hin. Deaktivier den Kram. Ich denke, dass von dort was dazwischen funkt.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 03. Juni 2017 - 11:56

0

#7 Mitglied ist offline   MTKalkhoff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 15. Juli 08
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 03. Juni 2017 - 14:26

Die Laufwerke F - L sind doch klar und stammen von einem Multi-Cardreader. Ich verstehe bloß nicht warum eine 120 GB SSD partitioniert wird, wobei zwei logische Laufwerke mit 300 und 450MB entstehen ?

Nichts desto trotz - die Laufwerke haben nichts mit den FPS Einbrüchen zu tun. Das wird einzig und allein die unzureichende CPU Kühlung sein. Unter Vollbelastung wird der FX8350 schnell heiß und taktet dementsprechend runter.
Hatte das gleiche Problem bei 2 Rechnern. Der Eine hat nun eine AIO Wasserkühlung von LC Power bekommen (ca 42 €), der Andere eine AIO von Arctic, genauer den Arctiv Freezer Liquid 120 (ca. 50 €). Beide machen was sie sollen, jedoch ist der von Arctic eindeutig besser von der Kühlleistung.
0

#8 Mitglied ist offline   Sorelio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2017 - 15:24

Okay danke für die Hilfe ich werde mich dann einfach mal nach ner besseren Kühlung umschauen
0

#9 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 03. Juni 2017 - 15:47

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der original Kühler des FX8350 zu schwach ist. Bei hoher Belastung wird die CPU zu heiß und taktet sich selbst runter. Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich mir auf Ebay einen der Wraith Kühler für den FX8350 gekauft habe. Seit dem gibt es keinerlei Problem mehr. Selbst an warmen Tagen.

Aktuell gibt es einen. Da kannste gern mitbieten.^^ Es muss aber so ein eckiger sein. Die runden Wraith sind für die Ryzen.

Beitrag anzeigenZitat (MTKalkhoff: 03. Juni 2017 - 14:26)

Ich verstehe bloß nicht warum eine 120 GB SSD partitioniert wird, wobei zwei logische Laufwerke mit 300 und 450MB entstehen

Die werden bei der Win 10 Clean Installation eingerichtet. Das eine ist die Wiederherstellungspartition und das andere dürfte die UEFI Partition bzw. der Dateiversionsverlauf sein. Die gibt es beide bei mir auch.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 03. Juni 2017 - 15:54

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#10 Mitglied ist offline   Sorelio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2017 - 16:00

Danke dass du mir das Angebot gezeigt hast aber eine Frage hätte ich noch, kannst du mir vielleicht irgendwo was heraussuchen wo ich den direkt kaufen kann ohne zu bieten? Ich habe schon mal geguckt aber ich kenn mich da nicht so aus und möchte nichts falsches kaufen deswegen wäre es nett wenn du mir den noch irgendwo verlinken könntest :)
0

#11 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 03. Juni 2017 - 16:30

Diesen Wraith Cooler gibt es nicht einzeln. Wenn sich jemand noch vor Ryzen eine CPU mit diesem Kühler gekauft hatte und den aber nicht nutzen will, dann erscheint er ab und zu mal auf ebay. Entweder kaufst du ihn also da oder du musst auf einen anderen alternativen ausweichen. Ich hatte mir den rausgesucht, weil er original von AMD ist. Einen Kühler eines Drittherstellers wollte ich nicht einsetzen. Es spricht aber nichts dagegen und es gibt hier bestimmt den ein oder anderen der Empfehlungen aussprechen kann.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#12 Mitglied ist offline   Sorelio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2017 - 16:42

Achso okay danke dann warte ich mal noch eine Weile ob sich noch wer anders damit auskennt und mir irgendwas empfehlen kann trotzdem danke für deine Hilfe
0

#13 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2017 - 16:59

Wenn es nur an der Kühlung liegt, dann müsste die Leistung ja während des Spielens abfallen, also wenn sie sich erwärmt. Aber zunächst würde sie schon die volle Leistung bringen. Das scheint jedoch vorliegend nicht der Fall zu sein, oder?
0

#14 Mitglied ist offline   Sorelio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2017 - 17:07

Doch schon bei GTA 5 ist es auf jeden Fall so dass es erst während des Spielens immer schlechter wird das merke ich daran dass am anfang noch alles relativ gut läuft und erst nach einer Weile die Standbilder usw kommen außerdem finde ich dass mein PC allgemein zu heiß ist deswegen glaube ich halt auch dass es an der Kühlung liegt
0

#15 Mitglied ist offline   MTKalkhoff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 15. Juli 08
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 03. Juni 2017 - 17:34

zum Thema Preise. Hier mal die beiden AIO Wasserkühlungen:

LC Power für 39,90: Mein Link

Arctic Liquid 120 für 59,90: Mein Link

Arctic Liquid 240 für 66.-: Mein Link

Das sind aktuell Sonderpreise von Notebooksbillier !
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0