ich habe in meiner Firma das Problem, dass sich nach und nach bei einem Rechner nach dem anderen was in Firefox tut.
Die Mitarbeiter im Controlling arbeiten über den Browser mit SAP.
Dort wurden hinterlegte PDF Dockumente bis vor kurzem in die Seite eingebettet als Vorschau angezeigt, damit diese vor dem Abspeichern geprüft werden können. Erst wenn es die richtige Rechnung war wurde sie gespeichert.
Dies funktioniert plötzlich nicht mehr, was den Arbeitsaufwand extrem erhöht, denn jetzt poppt ein Fenster auf, welches nach dem Speicherort fragt. Ich konnte bisher nur einstellen, dass das Fenster aufpoppt und nach einem Klick auf OK öffnet sich die Datei in einem neuen Reiter oder im Acrobat.
Wenn die MA jetzt bei den hunderten Dateien die sie täglich so prüfen müssen erst in einem neuen Tab oder Acrobat öffnen müssen, reissen die mir irgendwann den Kopf ab.
Ich habe versucht dies wieder Rückgängig zu machen, aber keine Hilfe (auch die hier im Forum nicht) konnte das Problem lösen.
Im Internet Explorer funktionier die Vorschau noch, der hat allerdings Performance Probleme bei SAP, was fast noch mehr stört.
Folgende Dinge habe ich bisher versucht:
In den Firefox Einstellungen unter Anwendungen PDF-Dateien mal "Vorschau in Firefox" und "Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden" eingestellt.
unter about:config "pdfjs.disabled" geprüft und auch zum Test mal von false auf true und wieder zurück geschaltet.
Habe die mimetypes.rdf umbenannt
Die Plugin Datenbank reinitialisiert.
Firefox und Acrobat Reader aktualisiert.
Leider hat nichts davon gehölfen...

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, denn so langsam machen die MA ärger.
Vielen Dank im Voraus