Nun habe ich - um endlich Herauszufinden, welcher Prozess da ausgeführt wird - mir eine Software namens ExecutedProgramsList heruntergeladen, bei der ich erkennen kann welche Prozesse als letztes gestartet wurden, mit der genauen Zeitangabe. Dadurch konnte ich die Störenfriede relativ eindeutig ausfindig machen. Es handelt sich dabei um folgende:
Vor allem die Art und Weise, wie dabei kurz ein Windowsfenster aufblinkt, macht mich ein wenig unsicher, ob es sich hier um eine Art Malware handeln könnte. Auch bin ich schon mitten aus dem Spiel plötzlich wieder auf dem Desktop gelandet und das Spiel war minimiert. Daher nervt das schon ganz schön. Ich habe zweimal bisher dieselben Dateien gefunden, die dieses Verhalten auslösen. Natürlich könnte es sich in vorherigen Fällen, wo ich das noch nicht überprüft hatte, auch noch um andere Prozesse handeln, das wäre nicht auszuschließen.
Kennt sich hier jemand mit sowas aus und weiß vielleicht, wie man das näher untersuchen könnte? Bitdefender erkennt nichts, Adaware ebenfalls nichts.
Würde mich freuen, wenn hier jemand Tipps geben kann, oder eventuell ähnliche Erfahrungen hatte. Vielleicht liegt es einfach auch am neuesten Windows-Update (Creators Update).. .

Hilfe
Neues Thema
Antworten