WinFuture-Forum.de: Skript für Regedit erstellen - aber wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Skript für Regedit erstellen - aber wie?


#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2017 - 10:01

Hallo,

ich möchte gerne ein Script erstellen, welches mir Einträge in der Registery ändert, falls die Änderungen (die ich schon manuell vorgenommen habe) beim nächsten Update wieder umgestellt werden sollten.

Es geht um das Entfernen der Ordner unter "Mein PC".
Die Anleitung dazu habe ich auf der Seite deskmodder.de gefunden: Hier der Link zu der Seite.

Der Pfad zu den Ordnern ist:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\

Die Ordner sind jeweils für:
Bilder: {0ddd015d-b06c-45d5-8c4c-f59713854639}\PropertyBag
Video: {35286a68-3c57-41a1-bbb1-0eae73d76c95}\PropertyBag
Desktop: {B4BFCC3A-DB2C-424C-B029-7FE99A87C641}\PropertyBag
Musik: {a0c69a99-21c8-4671-8703-7934162fcf1d}\PropertyBag
Downloads: {7d83ee9b-2244-4e70-b1f5-5393042af1e4}\PropertyBag
Dokumente: {f42ee2d3-909f-4907-8871-4c22fc0bf756}\PropertyBag

In PropertyBag muss der Eintrag von ThePCPolicy von Show auf Hide gestellt werden.
Abeweichend dazu muss bei Desktop der die Zeichenfolge ThePCPolicy erstellt werden und dann auf Hide gestellt werden.

Es reicht natürlich aus, wenn du/ihr das Script für den Ordner Bilder (oder einer der anderen) schreibst, die anderen kann ich natürlich selbst erstell - auch für die x32er (wie im Link beschrieben).
Nur für Desktop bitte auch die neue Zeichenfolge mit neu anlegen und einstellen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich die Datei dann als batch-Datei speichern!?

Danke für die Hilfe
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2017 - 10:24

Das Ganze geht via reg Befehl.
Einfach reg /? in einer Eingabeaufforderung aufrufen und du bekommst für alles Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0