WinFuture-Forum.de: Outlook 2003, Namensvervollständigung ohne Funktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook 2003, Namensvervollständigung ohne Funktion


#1 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2017 - 07:06

Hallo!

Auch wenns schon älter ist, Office 2003 benutze ich immer noch gerne da vollkommen ausreichend für meine Ansprüche daheim. Und außerdem gilt da: Einmal gekauft, ohne Zusatzkosten lange nutzen.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem wenn ich z.B. den Anfangsbuchstaben eines Kontakts im "An"-Feld eingebe dass ich zwar Namensvorschläge sehe aber wenn ich einen Namen aus der Liste anklicke wars das. Der animierte Warte-Kreisel erscheint für mehrere Sekunden (trotz schnellen System), aber dann steht im An-Feld nur der/die Buchstaben die ich händisch eingegeben habe.

Klicke ich jedoch auf das An-Feld wird die Gesamt-Adressliste angezeigt und dort angeklickte Adressen werden korrekt eingefügt.

Alle Updates für Office 2003 sind installiert, daran kann es nicht liegen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie man diesen Effekt beseitigt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 25. März 2017 - 09:41

Hallo,
zunächst einmal, diese "AN" Vorschlags-Liste hat wenig bis gar nichts mit den Kontakten zu tun, dass nur so als Hinweis, dass ist eine Liste aller verwendeten eMail Adressen.

(Folgendes gilt ausdrücklich nur für Outlook 2003 und vielleicht noch frühere Versionen, aber nicht für spätere, dass mit der NK" Datei wurde nämlich geändert.)

Was ich machen würde? Ich würde diese "An" Autovervollständigen einfach mal komplett löschen.
Also im Datei-Explorer C:\Users\NUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook öffnen, oder % %localappdata% eingeben, dort sollte eine Datei outlook.nk2 zu finden sein. (Bei Windows Vista oder höher)

Diese nk2 Datei in z.B. .nk3 umbenennen oder woanders hin verschieben, Outlook neu starten und schauen ob es dann wieder funktioniert. Die Autovervollständigen Liste ist nach dieser Aktion allerdings leer. Du müsstest also erstmal ein paar eMails schreiben, damit sie sich wieder füllt.

Sollten in der alten nk2 Dateien wirklich Adressen stehen die du brauchst und nicht in deinen Kontakten sind, vielleicht kannst du irgendwas mit http://www.nirsoft.n...k_nk2_edit.html retten.

Peter

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 25. März 2017 - 09:42

0

#3 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2017 - 18:12

Hallo und Thanks für die Antwort. Ich saß jetzt für einige Zeit an einem anderen PC, deshalb die späte Rückmeldung.

Ich hab die .nk2 jetzt mal gelöscht. Die Vorschlagsliste ist leer, das ist ok. Aber wenn ich dann einen Empfängernamen das zweite Mal eintippe habe ich wieder das gleiche Problem, Wartezeit und der Name wird nicht vervollständigt.
0

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 06. Juni 2017 - 17:53

Was ich auch noch gefunden habe:
Es gibt dieses Problem wohl dann auf man Word als EMail Editor verwendet und ein Windows ab 8.1
siehe z.B. http://www.techsuppo...s-740841-3.html
Wenn du unter Optionen->Mail Format die beiden Checkboxen mit Word 2003 deaktivierst, und es dann geht, liegt das Problem wohl daran.
0

#5 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2017 - 19:58

Thanks, das war es wohl :)

Wundert mich halt dass es auf anderen PCs geht, seltsam
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0