WinFuture-Forum.de: Zugriff auf NAS Server klappt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zugriff auf NAS Server klappt nicht


#1 Mitglied ist offline   pascal92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2017 - 17:42

Ich nutze windows 10 pc und habe einen NAS Server angeschlossen. Für den NAS Server habe ich mir im windows Explorer einen direkten Zugriff als zusätzliches Laufwerk eingerichtet. Bisher funktionierte der Zugriff reibungslos und ich kam per klick auf das NAS Laufwerk. Seit einiger Zeit zickt der Zugriff aber. Manchmal komme ich gar nicht auf das Laufwerk und manchmal dauert es ziemlich lange, bis ich auf das Laufwerk komme.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.306
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 260
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn

geschrieben 22. März 2017 - 18:20

Was für ein NAS ist das? Gibt es dort Benutzer für die Freigaben? Mappst Du per Netzlaufwerk oder als iSCSI? Was sagen die Pingzeiten zum NAS? Ggf. IP-Konflikt?
0

#3 Mitglied ist offline   pascal92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2017 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 22. März 2017 - 18:20)

Was für ein NAS ist das?
Das ist ein Synology ds214
Gibt es dort Benutzer für die Freigaben? Js mich als admin
Mappst Du per Netzlaufwerk oder als iSCSI? ich mappe pet netzlaufwerk
Was sagen die Pingzeiten zum NAS? Zeitüberschreitubg der Anforderung (int. Ip) über browser mit ddns geht alles glatt durch
Ggf. IP-Konflikt? Das weiss ich nicht dürfte aber nicht seun, da die anderen geräte im heimnetz auch alle eine feste ip haben

0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2017 - 16:21

Klingt nach simplen Ruhemodus des NAS und dann dauert es natürlich einen Augenblick bis der Zugriff geht.
0

#5 Mitglied ist offline   pascal92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2017 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 23. März 2017 - 16:21)

Klingt nach simplen Ruhemodus des NAS und dann dauert es natürlich einen Augenblick bis der Zugriff geht.


Hi - das wäre echt schön, wenn es so wäre. - Das passiert nur mit dem win 10 pc, mit anderen pcs im selben Netz gelingtder Zugriff immer sofort.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0