WinFuture-Forum.de: Bunte Pixel auf Verknüpfungen bzw. Icons - größerwerdend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bunte Pixel auf Verknüpfungen bzw. Icons - größerwerdend


#1 Mitglied ist offline   sturdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 14

geschrieben 12. März 2017 - 11:22

Hi zusammen,

hat irgendwer eine Idee, was das für bunte Pixel sein könnten? Sie werden in letzter Zeit größer und betreffen NUR die Icons von Verknüpfungen.

Treiber sind soweit aktuell ... Neuinstallation von Windows hab ich jetzt noch nicht probiert, würde ich lediglich als letztes Mittel der Wahl nehmen.

Angehängtes Bild: Unbenannt.png
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.368
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 902
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. März 2017 - 11:37

sieht nach defektem Iconcache aus.... kannst ja mal testen:
https://www.deskmodd...he_l%C3%B6schen
0

#3 Mitglied ist offline   sturdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 14

geschrieben 12. März 2017 - 11:46

Awesome!! Hat funktioniert!

Dankeeee
0

#4 Mitglied ist offline   sturdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 14

geschrieben 31. März 2017 - 18:32

Jetzt hab ich doch ein Problem.

Ich weiß nicht, obs mit dem Löschen der oben besagten Datei etwas zu tun hat. Aber jetzt werden mir bei .png Dateien keine Vorschaubilder mehr angezeigt. Bei .jpg Bildern nur teilweise.

Und ich habe jetzt wirklich ALLES an Möglichkeiten durch:

1) IconCache gelöscht
2) Miniaturbilder über Datenträgerreinigung löschen lassen
3) Anzeigeeinstellungen geprüft (diese eine Checkbox, wo man festlegen kann, ob man Icons oder Vorschaubilder sehen möchte)
4) Gruppenrichtlinien überprüft, ob das Recht zum Anzeigen überhaupt besteht
5) Neu registriert mit regsvr32 thumbcache.dll
6) In der Registry ebenfalls bestimmte Schlüssel nach Anleitung angelegt
7) Die Standardprogramme für Bildanzeige auf die Windows-Bildanzeige eingestellt (nicht, dass Photoshop dazwischen funkt)
8) Ein zusätzlichen Programm auch nochmal rangelassen ("Preview Config")

Und es geht immer noch nicht! Ich bin mit meinem Latein am Ende... was könnte noch helfen?
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.368
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 902
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. März 2017 - 18:48

was wird denn stattdessen angezeigt? Wie sieht das Icon aus?

datt sacht bspw. Microsoft zu solchen Problemen
https://support.micr...de/help/2654441

Allerdings drängt sich mir die Frage auf (wenn du das Phänomen hast "1 Fehler behoben, zwei dazu bekommen") ob und welche Tuning-Tools du nutzt.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 31. März 2017 - 19:10
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#6 Mitglied ist offline   sturdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 14

geschrieben 01. April 2017 - 14:47

Die Seite hatte ich auch komplett durch gemacht.

Sieht im Prinzip so aus wie hier gezeigt:

https://answers.micr...15-ea4f507da8d2

Aber auch diese Tipps haben alle nichts genutzt, ich denke ich werde mal formatieren. Ist wahrscheinlich besser.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0