WinFuture-Forum.de: Win2000 Kein Seitenaufbau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win2000 Kein Seitenaufbau Trotz aktiver Verbindung


#1 Mitglied ist offline   -CoRe- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2004 - 20:10

Hi,

also ein Kumpel von mir hat das Problem, dass sein Rechner (PIII 500, selten formatiert worden) zwar ohne Probleme ins Internet kommt, aber dort nichts machen kann. Nichts funktioniert, weder der Seitenaufbau, noch E-Mail Versand.

Er bekommt von 1&1 eine IP zugewiesen, ich kann diese IP pingen und sie reagiert auch korrekt.

Er besitzt keine Firewall, welche blocken könnte.

Alle Einstellungen sind sowiet in Ordnung, normalerweise müsste es gehen.

Etwas ältere Versionen von AntiVir, McAffe und Spybot haben nichts gefunden. (neue kann er keine holen...ihr wisst ja warum)

Fehlermeldungen werden keine gegeben, der Rechner verhält sich als wäre er online. Er ist es aber nicht.

Ereignisse, die das Prob hervorgerufen haben sind keine bekannt, am Abend ging es, am nächsten Tag nicht mehr.

Ich bin nicht gerade ein Neuling auf dem Gebiet, aber nun bin ich überfragt und meine letzte Lösung wäre Format C:, aber das mag er so garnicht hören.

Vielleicht kann mir von euch noch jemand einen Tip geben, danke.
greetz CoRe

Dieser Beitrag wurde von -CoRe- bearbeitet: 06. Oktober 2004 - 13:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2004 - 20:27

ipconfig /all
Schau mal ob du den DNS-Server erreichen kannst bzw. ob da überhaupt einer eingetragen ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   -CoRe- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 19:52

Jap DNS funktioniert auch ohne Probleme. IP wird angegeben...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0