WinFuture-Forum.de: 3 Fragen zu Wallpaper und Win-Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

3 Fragen zu Wallpaper und Win-Update


#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2017 - 18:11

Hallo,

ich habe heute mein Win10 installiert. Es tun sich aber eine Haufen Fragen auf, die unter Win7 (meinem alten Sys) leichter waren. Mal sehen, wenn es sich einspielt.

Ich komme erstmal mit 3 Fragen um die Ecke:

Die erste betrifft das Updateverhalten von Windows. Bei 7 hatte ich eingestellt, dass er nach Updates suchen soll, dies anzeigt und ich bestimme, wann ich mit dem Update und auch mit dem Download beginne.
Diese Einstellungsmöglichkeit vermisse ich - bzw. ich finde sie nicht. Wie kann das Uptdateverhalten steuern?

Die anderen Fragen sind Schönheitsfragen zu dem Desktophintergrund.
Ich habe dutzende Fotos als Hintergrund und lasse diese als Diashow laufen - kein Problem.
Unter Win7 konnte ich aber mehr Zeitintervalle einstellen. Ich hatte 5 Minuten zum wechseln des Bildes eingestellt. Nun habe ich entweder 1 oder 10 Minuten. wie kann ich dort auch 5 Minuten wieder aktivieren - klar über Regedit. Aber wo?

Und eine Frage, die ich schon unter Win7 vermisst habe. Ich hätte gerne, dass ich mit einem Tastaturbefehl das Wallpaper wechseln kann, also z.B. mit Strg+ä. Klar, dass dies auch wieder in der Registry passieren müsste, aber wo (wenn überhaupt)?

Danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 06. März 2017 - 10:03

Fragen 2 und 3 kann ich dir leider nicht beantworten, dafür aber Frage 1.
Das geht nicht mehr. Updates werden immer automatisiert installiert.
Du kannst noch einstellen das er dies immer sofort macht oder eben geringfügig beeinflussen kannst ob er das jetzt oder später macht. Aber das schöne: Herunterladen und ich entscheide wann du installierst gibt es nicht mehr.
Ich habe mittlerweile an allen PCs den Windows Update Dienst Deaktviert und führe diesen Manuell spätestens 1x im Monat aus wenn ich Zeit habe und ein sauberes Backup.
Hatte nun mittlerweile bei Windows 10 so oft den Fall das das System nach den aktuellen Rollups rumgesponnen hat... als hätten die in Redmond keinen sitzen der sich das Zeug mal 5 Minuten ansieht.

TLDR: Frage 1: Gibts nicht mehr
Eingefügtes Bild
0

#3 _william92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2017 - 10:12

zu Frage 3 habe ich was nettes gefunden, aber nicht ausprobiert: da muss man aber was runterladen, vllt hilft dir das was, würde aber ein Antivirenscanner drüberlaufen, sicher ist sicher.
0

#4 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2017 - 17:11

Danke euch.

zu drei... klingt nicht grad vertrauenwürdig. Mich mal irgendwann dransetzen, ob da was mit Hotkeys oder ähnlichem geht. Ist ja nicht überlebenswichtig.

zum Update: Ich habe donotspy10 installiert. Dort gibt es die Auswahl "Deaktiviere automatisches Windows-Update", die ich auch ausgewählt habe. Mal sehen, wie das so läuft.

Ich frage mich, was alle die Hein Doofs da draussen machen, wenn unsereins, der ein wenig Ahnung von dem ganzen hat, schon dermaßen am rumschrauben ist. Aber womöglich begreifen die es erst gar nicht, was mit ihnen gemacht wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0