WinFuture-Forum.de: Boot-Festplatte extern anschließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Boot-Festplatte extern anschließen


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2017 - 16:59

Hallo zusammen,
so langsam verzweifel ich..

Habe Windows 10. Ich wollte von einem alten Windows XP PC Daten retten. Also habe ich die Festplatte ausgebaut und mit Hilfe eines Adapters an meinen USB 3.0 Port des Windows 10 PCs angeschlossen.

die Festplatte wird hier in der Datenträgerverwaltung auch als neuer Datenträger erkannt und soll initialisiert werden.

Egal was ich mache ich komme einfach nicht soweit, dass ich einen Laufwerksbuchstaben zuweisen kann geschweigenden, dass ich Daten lesen könnte!!

Wer weiß Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. März 2017 - 17:07

Du hast sie aber hoffentlich nicht initialisiert? Das wäre sehr schlecht.

Kannst Du die Platte eventuell direkt an den PC anschließen, also nicht über USB? Kann sein, dass der USB Adapter da Probleme bereitet.

Momentan sieht es halt aus Sicht von Windows 10 so aus, als ob die Platte nagelneu ist, also ohne Partitionen und so. Deswegen will soll sie initialisiert werden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2017 - 17:28

Kann die Platte leider nicht in den PC einbauen!!!

Geht nur über den Adapter ist allerdings von Logilink die QP0016B Docking Station..

Habe die Platte natürlich nicht initilisiert !!
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. März 2017 - 17:55

Funktioniert denn die XP-Kiste noch? Falls ja, pack die doch eben ins Heimnetzwerk und zieh die Daten übers Netz auf den neuen PC.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2017 - 18:03

Leider geht die XP-kiste nicht mehr ;-(
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2017 - 07:37

 Zitat (Ghosthacker: 03. März 2017 - 16:59)

mit Hilfe eines Adapters an meinen USB 3.0 Port des Windows 10 PCs angeschlossen.

 Zitat (Ghosthacker: 03. März 2017 - 17:28)

Logilink die QP0016B Docking Station..

Ich würde da den Fehler verursachen.

SATA versuchen, oder eine andere Dockingstation. Oder ein Kumpel mit PC, bei dem man die Platte direkt an das Mainboard anschliessen kann.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 04. März 2017 - 07:38

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0