Ich bin auf der Suche nach einem Datenbankprogramm mit der Möglichkeit auch mit dem entsprechenden Scanner den EAN / ISBN zu scannen.
Ich möchte gerne die Datenbank archivieren um einen Überblick zu verschaffen, damit ich weiß was ich demnächst kaufen werde und was ich schon zu Hause habe...
Mich hat es sehr geärgert, daß ich manche CD´s und Filme sogar doppelt habe und da kann ich mir nicht alles auswendig merken, was ich schon besitze und was nicht... -.-
So einer davon habe ich schon gefunden, es ist aber leider nur für Mac und ich habe nur Windows und Linux... -.-
Es gibt schon sowas wie Data Crow, nur es wird umständlich die EAN Code manuell eingegeben und ich habe es lieber, wenn es auch Zackzack geht und zwar per Scanner oder den Webcam als Scanner mißbrauchen.
Außerdem hat DataCrow einen Haken, Deutsche Umlaute wie Ä,Ö,Ü kann es nicht darstellen und zeigt krillische Zeichen... :-/
Auswahl an Software :
Bücher zum Teil auch anderen Medien.
Ein User suchte auch nach einer Möglichkeit mit Scanner.
Für mich wäre das die beste Wahl, aber leider nur für Apple Mac, hier und hier.
Ich könnte diesen Scanner kaufen !
Data Crow kann alles bis auf einen Funktion und dieser wäre mit einem Scanner auszustatten...
Das kann leider nicht und für mich wäre das ganz Wichtig : Alle Medien zu archivieren !
Ich habe das hier bereits ausprobiert, ich vermute, das kann auch nicht einscannen und muß die EAN Codes manuell eingegeben werden... :-/
Dh. nicht nur mit dem Büchern, sondern auch mit dem Filmen (DVD und BluRays), Musik (CD´s und Maxi CD´s) und Spiele (Games für alle Konsolen wie PSone, PS2, PS3, Xbox, Xbox 360, NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, NDS, Gameboy, usw...) archivieren.
Es gab damals noch den Libra 0.9.2 für Windows, wurde aber leider eingestellt...

Wichtigste Eigenschaften : Alle Medien und mit dem Scaneingabegerät sollen zur Verfügen stehen !
Wer es kennt, bitte her damit !
Besten Dank im voraus für die Mühe !

LG, Florentine.

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 24. Februar 2017 - 21:51