Hallo zusammen, ich habe mein System neu aufgesetzt und jetzt habe ich das problem das ich nicht mehr auf die Freigegbenen HDDs meines Fileservers mehr drauf komme. (siehe Anhang)
Ich habe die HDDs für "jeder" im Netzwerk freigegeben. Mit meinem raspberry pi mit OpenElec komme ich auf ie Platten ganz normal drauf nur halt mit meinem Neuen System (Win7) nicht.
Bitte um Hilfe
Grüße
Seite 1 von 1
Kann auf Netzlaufwerk nicht zugreifen
Anzeige
geschrieben 24. Februar 2017 - 05:21
stimmt die arbeitsgruppe, ansonsten mal im explorer manuell eingeben, das solte gehn

geschrieben 24. Februar 2017 - 18:48
Zitat
Ich habe die HDDs für "jeder" im Netzwerk freigegeben.
Firewall steht auf Privat statt Öffentlich? Netzwerkerkennung aktiviert?
geschrieben 25. Februar 2017 - 00:07
Keine Sau interessiert sich für die Arbeitsgruppe, wir sind doch hier nicht bei Windows 3.1 .
Wenn ich das richtig lese ist das ein samba?
-1- Schau nach was da für Berechtigungen auf dem ORDNER im Dateisystem des Servers gesetzt sind.
-2- Schau nach ob und in welcher Form ein Benutzer oder ggf Gruppen per Samba zugeordnet sind, soweit Du das nicht selber gemacht hast
-3- Verbinde Dich mit dem / den Netzlaufwerken unter Angabe eines passenden Benutzers und dessen Paßwort.
-4- "Jeder" kannst Du gleich wieder rauswerfen. Richte lieber eine Benutzergruppe auf dem Samba ein, wo alle reingesetzt werden können, die Zugriff bekommen sollen; ggf darf -um nicht zu sagen sollte- das auch gerne auf Read+Execute (KEIN Write) beschränkt werden.
-1- Schau nach was da für Berechtigungen auf dem ORDNER im Dateisystem des Servers gesetzt sind.
-2- Schau nach ob und in welcher Form ein Benutzer oder ggf Gruppen per Samba zugeordnet sind, soweit Du das nicht selber gemacht hast
-3- Verbinde Dich mit dem / den Netzlaufwerken unter Angabe eines passenden Benutzers und dessen Paßwort.
-4- "Jeder" kannst Du gleich wieder rauswerfen. Richte lieber eine Benutzergruppe auf dem Samba ein, wo alle reingesetzt werden können, die Zugriff bekommen sollen; ggf darf -um nicht zu sagen sollte- das auch gerne auf Read+Execute (KEIN Write) beschränkt werden.
geschrieben 25. Februar 2017 - 03:17
Zitat (Lokimilestone: 23. Februar 2017 - 21:03)
Mit meinem raspberry pi mit OpenElec komme ich auf ie Platten ganz normal drauf nur halt mit meinem Neuen System (Win7) nicht.
Mit \\Rechnername\Freigabe passiert das gerne.
Vergebe feste IPs und lege dir dementsprechende Verknüpfungen in die Link-Favoriten
\\192.168.x.x\Freigabe
Funktioniert immer.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
geschrieben 25. Februar 2017 - 15:41
danke für die Zahlreichen Antworten
also mein MEdienserver läuft mit Win7.
Firewall hab ich aus und Netzwerkerkennung ist aktiviert, siehe Anhang
das habe ich getan siehe Anhang, aber ich komme immer noch nicht drauf.
Das merkwürdige ist das ich auf die Freigabe Users drauf komme aver auf Y und Z nicht
Zitat
also mein MEdienserver läuft mit Win7.
Zitat
Firewall steht auf Privat statt Öffentlich? Netzwerkerkennung aktiviert?
Firewall hab ich aus und Netzwerkerkennung ist aktiviert, siehe Anhang
Zitat
Mit \\Rechnername\Freigabe passiert das gerne.
Vergebe feste IPs und lege dir dementsprechende Verknüpfungen in die Link-Favoriten
\\192.168.x.x\Freigabe
Funktioniert immer.
\\192.168.x.x\Freigabe
Funktioniert immer.
das habe ich getan siehe Anhang, aber ich komme immer noch nicht drauf.
Das merkwürdige ist das ich auf die Freigabe Users drauf komme aver auf Y und Z nicht
- ← Nichts läßt sich mehr starten
- Windows 7 - System & Software
- Windows 7 Pro 64 ISO auf USB boot problem →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1