WinFuture-Forum.de: Pest Ptrol Viren Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pest Ptrol Viren Programm Taugt das Programm was?


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2004 - 17:26

Hallo @all

Ein Freund von mir hat das Programm Pest Petrol Installiert. Mit diesem er einen Wurm beseitigt hat. Die log Datei ist nicht mehr vorhanden. Daher weis ich nicht was das für'n Wurm war. Dieser Wurm hat ihm eine Beachtliche Rechnung trotz DSL beschert.

Und nun kahm der Hilfeschrei. Ich bin gerade bei ihm und schreibe das hier.

Was taugt der Virenscanner? hat jemand damit Erfahrung?

so in der nächsten 1/2 -3/4 Std will ich den Rechner Platt machen. währe nett wenn bis dahin schon eine antwort kommen würde.

Danke in voraus ganz herzlichst.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 04. Oktober 2004 - 17:29

Pest Patrol ist soweit ich weiss kein Virenscanner.
Es entfernt Spyware usw.
Wenn du was auf die schnelle brauchst lad dir antivir runter und lass das mal drüberlaufen.
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2004 - 17:31

Ist Pest Patrol nicht eigentlich sowas wie Ad-Aware?
Naja, als Virenscanner würde ich das AVK einsetzen. Aber dazu würde ich einfach mal die Suchfunktion benutzen
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Oktober 2004 - 17:44

Rechner plattmachen → über ein sauberes Medium(CD, Linux, Knoppix) alle Patches für's OS einspielen → Bitdefender FreeEdition runterladen, installieren und updaten → scannen → in Zukunft Brain 1.0 benutzen

Greez Manu

PS:
PestPatrol ist unter anderem ein Ad-/Spywar-Scanner, ergo für solche Zwecke untauglich
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2004 - 17:52

Danke sehr,
Ich war ein bischen zu schnell unterwegs. Tut mir leid!
Da er mir sagte dass es ein virenscanner ist und ich es nicht kannte, ging ich davon aus.

Aber nichts desto trotz. Ich habe bisher noch nichts über einen Wurm in Erfahrung bringen können, dass ein Wurm über DSL kosten verursachen könnte.

OK, Danke nochmals! Ich mach jetzt den Rechner Platt. Dann schau ich nochmal hier rein. Also dann bis so in etwa 2-3 Std

Edit:
@ph030
Das mach ich eigentlich grundsätzlich so wie du beschrieben hast. Aber diesen Internetzugang hat mein Freund selber eingerichtet. Also ich kann da nix dazu.
Danke trotzdem.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 04. Oktober 2004 - 17:56

0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Oktober 2004 - 17:56

Zitat

Aber nichts desto trotz. Ich habe bisher noch nichts über einen Wurm in Erfahrung bringen können, dass ein Wurm über DSL kosten verursachen könnte.


Kenn ich auch nicht - allerdings gut möglich, falls noch eine ISDN-Karte oder Modem im Rechner ist und diese angeschlossen sind!
0

#7 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2004 - 18:01

Zitat (ph030: 04.10.2004, 18:56)

Kenn ich auch nicht - allerdings gut möglich, falls noch eine ISDN-Karte oder Modem im Rechner ist und diese angeschlossen sind!
<{POST_SNAPBACK}>


ISDN Karte ja, aber nicht angeschlossen. Vielleicht war es mal angeschloßen während dessen, Aber naja.... Egal.... Ich mach ihn jetzt Platt... Und mache meine SP2-Integrierte CD mit seiner kennung drauf usw....

Bis dann ... Danke!
0

#8 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 03:22

Hi,
ich wollte mich nur nochmal bei euch allen Bedanken, dass ihr mir so blitzartig geantwortet habt. Danke :sofa:

Nach anfänglichen schwierigkeiten, läuft der Rechner wieder. Und ist blitzeblank sauber. Daher der Späte Post.

@Mod's
Eben fällt mir auf dass ich dass hier im Sicherheits Foren gepostet habe. Das gehört aber unter Sonstige Software. Währe nett wenn das jemand dorthin verschieben würde.

Man möge mir verzeihen, für die zusätliche Arbeit. :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0