WinFuture-Forum.de: Acronis True Image 2016 - Sicherung von Windows auf Tablet schlägt feh - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Acronis True Image 2016 - Sicherung von Windows auf Tablet schlägt feh

#31 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2017 - 08:59

Zitat

Es ist ein Teclast x98 Plus II mit Windows 10
ist mir schon klar aber wenn das eine Büchse ist die gerade so genug Speicher hat dann würd ich eh nur Daten/Einstellung/Profil sichern and mir keinen Kopp um das OS machen.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Februar 2017 - 09:56

Genau die Ratschläge suche ich nicht.

Das Teclast hat ein Dualboot und besitzt Android und Windows.

Und die Windows Partition möchte ich sichern.

Ich habe auch Acronis und damit auch auf 5PCs seit Jahren Sicherungen angelegt.
Ich kann das Windows nicht mehr entmüllen, das ist frisch aufgesetzt, ich kann auch die Windows Partition nicht vergrößern. 13,3GB Restspeicher sind eben zu wenig für Windows ein Systemabbild zu machen.Über wenig lässt sich da streiten.

Ich habe ja schon, aus Mangel an Speicher, die Installation von Acronis weggelassen.
Ich dachte, mit dem Notfallmedium kann ich ein Backup machen.Leider erkennt Acronis vom Notfallnedium weder MicroSD noch internen Speicher des Tabs.
Der Versuch ein WinPE Medium zu erstellen, scheitert daran, dass ich kein Konto bei Acronis anlegen kann und somit fehlt mir das Plug-In.

Nun suche ich ne schmale Lösung, da Acronis hier versagt.

Wenn ich lese: 'ich sichere einfach das Laufwerk C' merke ich, dass sich Manche die Beiträge gar nicht durchlesen, sondern nur den Letzten.

Vielleicht ist es nun klarer.Steht aber auch in den Beiträgen.Danke

Wenn ich nur Daten/Einstellungen etc.sichere, kann ich gleich Windows jedes mal neu aufsetzen, da brauch ich nichts sichern.Aber genau das will ich nicht.Ich möchte Vollbackup/Image der Windows Partition.

sent from Galaxy S7 Edge

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 14. Februar 2017 - 10:02

0

#33 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2017 - 11:13

Zitat

Wenn ich nur Daten/Einstellungen etc.sichere, kann ich gleich Windows jedes mal neu aufsetzen


Versteh ich nicht ballerst du dir dauernd dein OS ab?

Wenn nein warum bist nicht Glücklich das du zumindest deine Daten hast?

Alternativ bau dir mehr Speicherplatz ein
Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2017 - 15:09

Blöd Andersrum gefragt, kenne das Gerät nicht, deswegen nur der Schuß ins Blaue.

Mit einer Custom Recovery, also Root unter Android und aka TWRP als Custom Recovery könnte auch die aktuelle Windows-Partition auf eine SD-Karte zu sichern sein.

https://techtablets....8-plus-ii-c2d4/

https://forum.xda-de...p-root-t3438061

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 14. Februar 2017 - 15:11

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#35 Mitglied ist offline   AndreasBloechl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:FCNiederbayern
  • Interessen:Familie und Multimedia

geschrieben 14. Februar 2017 - 18:13

Hast du schon mal einen Stick probiert und keine SD Karte?
mfG Andreas
Go through life with honesty
0

#36 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Februar 2017 - 20:55

@NCC: Ich baller nicht ständig mein System ab, hab aber gerne ein ein schon konfiguriertes System.

Wie soll ich in ein Tab mehr Speicher einbauen? Nimms mir ne Übel....

@Candlebox: Speziell fürs x98 Plus II nicht, leider.Sonst Mirek ROM.Daran hatte ich auch gedacht, fällt leider auch flach.

@AndreasBloechl:

In weit? DIE internen Partitionen unter Acronis werden ja Nicht erkannt.
Noch mal: Das Problem unter Acronis ist, dass die Partitionen nicht erkannt werden.
Unter Windows reichen 13GB nicht für ein Systemabbild, da es dort nicht die Möglichkeit gibt auf ein externes Laufwerk zu sichern.

Am liebsten hätte ich ein Boot USB, von dem ich,a la Acronis, booten kann und Backups erstellen und zurückspielen kann.

Das Tab: http://windowsarea.d...9-plus-ii-test/



sent from Galaxy S7 Edge
0

#37 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2017 - 00:59

Ok, anderer Ansatz.

Wie sieht es denn aus, wenn Du von z.B Partition Wizard Home.iso oder Gparted.iso bootest. Sind da Partitionen sichtbar? Oder UBCD oder ein Live Linux?
Dann könnte man vielleicht darüber eim image ziehen.

Könnte mir vorstellen, daß nur Acronis 2016 da keine Partitionen "sieht"

 Zitat (stronzo: 14. Februar 2017 - 06:41)

Denn wenn Windows nicht mehr startet nützt das beste Programm nix.


Noch anderer Ansatz: Mach dir ein Win2GO und installiere darin dann Dein Backupprogramm Deiner Wahl.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 15. Februar 2017 - 04:33

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#38 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Februar 2017 - 06:33

Es liegt sicher am Linux.

Win2Go wäre ne gute Alternative, danke für den Tipp, klingt gut!

sent from Galaxy S7 Edge
0

#39 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2017 - 07:18

Die einfachste Lösung wäre immer noch Acronis zu installieren, ein Bootmedium mit Windows PE zu erstellen und dann Acronis wieder zu deinstallieren.
0

#40 Mitglied ist offline   AndreasBloechl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:FCNiederbayern
  • Interessen:Familie und Multimedia

geschrieben 15. Februar 2017 - 07:30

Nochmal, du kannst ja Acronis mit dem BootStick booten, richtig. Also muß ja ein Medium erkannt werden, man kann sich ja auch glaube ich das Image dann auf diesen Stick sichern wo auch Acronis drauf ist. Mußt halt einen Stick nehmen der etwas größer ist.

Auch mal etwas länger warten, oft lässt sich Acronis etwas Zeit bis es die einzelnen Partitionen erkennt.

Dieser Beitrag wurde von AndreasBloechl bearbeitet: 15. Februar 2017 - 07:40

mfG Andreas
Go through life with honesty
0

#41 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2017 - 07:31

 Zitat (stronzo: 13. Februar 2017 - 07:03)

Ich habe mich nicht registriert, weil ich in keiner Cloud meine Images ablegen will.Ich brauche die Cloud Funktion nicht.

 Zitat (stronzo: 13. Februar 2017 - 21:08)

Gut das wäre jetzt auch nicht der Punkt, aber ich kann das Plugin nicht laden, weil ich kein Konto erstellen kann. Ich solle es später versuchen. Nervt irgendwie. Eingefügtes Bild

 Zitat (Langi: 15. Februar 2017 - 07:18)

Die einfachste Lösung wäre immer noch Acronis zu installieren, ein Bootmedium mit Windows PE zu erstellen und dann Acronis wieder zu deinstallieren.


 Zitat (AndreasBloechl: 13. Februar 2017 - 14:50)

Alles klar dank euch für die Erklärung.


Zitat

Ich dachte, mit dem Notfallmedium kann ich ein Backup machen.Leider erkennt Acronis vom Notfallnedium weder MicroSD noch internen Speicher des Tabs.



 Zitat (AndreasBloechl: 15. Februar 2017 - 07:30)

Nochmal, du kannst ja Acronis mit dem BootStick booten, richtig. Also muß ja ein Medium erkannt werden, man kann sich ja auch glaube ich das Image dann auf diesen Stick sichern wo auch Acronis drauf ist. Mußt halt einen Stick nehmen der etwas




:wallbash:

 Zitat (stronzo: 14. Februar 2017 - 09:56)

Genau die Ratschläge suche ich nicht.

:wink:

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 15. Februar 2017 - 08:36

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#42 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2017 - 08:32

 Zitat (Candlebox: 15. Februar 2017 - 07:31)

:wallbash:


Für die Cloudfunktion muss man sich schon beim Kauf entscheiden. Kostet mit nämlich deutlich mehr.

Das mit dem Konto ist auch kein Argument, da Acronis ohne Konto gar nicht aktiviert werden kann und dann nach 30 Tagen nicht mehr funktioniert. Selbst die Kaufversion aus dem Laden mit Lizenschlüssel muss online mit einem Konto aktiviert werden.

Ich ändere also meine Aussage. Die einfachste Lösung ist es mit Acronis, wenn man eine legale Version verwendet.
1

#43 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2017 - 08:58

 Zitat (Langi: 15. Februar 2017 - 08:32)

Ich ändere also meine Aussage. Die einfachste Lösung ist es mit Acronis, wenn man eine legale Version verwendet.

Gewagt, wenn nicht gar unterstellend.

Acronis ist seit 2015 Schrott, das ist nunmal ein Punkt, den nicht nur ich so sehe.

Zweitens mußte er immer und immerwieder die gleichen Fragen beantworten, weil manche den Inhalt seines Problems im ersten Beitrag, mittlerweile auf der dritten Seite z.T. immernoch nicht gerafft haben.

Drittens: Hätte er es illegal, wäre er bestimmst selbst auf die Idee gekommen aus der Illegalen Quelle auch die 2014/2015/2017er zu versuchen, oder hätte es damit zuerst versucht, dann hätte er es versteckt auch wahrscheinlich so formuliert.

Viertens: Meines Wissens ist die Zwangsregistrierung per Account erst ab der Version 2017 vorhanden. Hier geht es um 2016.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#44 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Februar 2017 - 13:17

Nun noch mal, ich kann mit dem Linux Bootmedium (USB Stick) booten.
Allerdings wird weder meine Micro SD im Gerät noch der interne Speicher des Gerätes (wo Windows u.a.drauf ist) erkannt.


Und wie ich bereits schrieb kann ich kein Windows PE Medium erstellen, weil ich im Acronis (ist auf meinem Lappi installiert) kein Konto erstellen kann (warum auch immer).

Folglich kann ich das Media Plugin nicht laden.

Der Stick ist 4GB groß, sollte reichen.

Aber all dies steht auch bereits in den Beiträgen.

Nicht so, dass ich das alles noch nicht probiert habe.

So ein Käse, ich musste für die Aktivierung kein Konto erstellen.
Ich habe Acronis gekauft.Finde ich auch bisschen dreist mich hier so hinzustellen.
Bitte: https://kb.acronis.c...e/content/57156

@langi: Wie du siehst muss man nicht mal zwingend Online aktivieren! Vom Konto ganz zu schweigen.
Und ich hatte auch geschrieben, dass ich keine Cloud Funktion brauche.Deshalb hatte ich auch nie den Sinn für die Erstellung eines Kontos gesehen.


Danke Candelbox, du sprichst mir aus der Seele, ich habe auch langsam das Gefühl, dass ich jeden Tag das Gleiche schreibe.
Ich muss dir aber in einem Punkt widersprechen: Ich habe noch eine 2014 Version, auch die damals gekauft, falls ich wieder als illegaler Downloader hier hingestellt werde.Mit dem Bootmedium hatte ich es ohne Erfolg auch probiert.
Letztes Jahr hab ich dann ein Update gekauft,bzw.neu gekauft, ohne Konto erstellen zu müssen.


@langi: Und in einem Beitrag von mir stand auch, ob es sich lohnt die 17er zu kaufen.Also bitte genau lesen.

sent from Galaxy S7 Edge

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 15. Februar 2017 - 13:55

0

#45 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2017 - 01:13

@Candlebox

Es war nur eine Vermutung. Acronis ist seit 2015 nicht schlechter geworden. Das ist vielleicht eine Unterstellung. :)
Es läuft immer prima auf dem dazugehörigen Betriebssystem. Klar, läuft es auf 7 vielleicht nicht mehr so gut wie auf 10. Ist ja auch nicht für so ein altes Betriebssystem gedacht. :)

@stronzo

Wollte dir ein Win PE Image erstellen und den Link per PN schicken, aber du kannst leider keider PN empfangen.


MfG
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0