WinFuture-Forum.de: Php / Url Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Php / Url Problem bräuchte dringend hilfe...


#1 _[-pk]_sTeAm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2004 - 15:07

PHP / URL Problem - bräuchte dringend hilfe...
================================

Hallo,

ich habe in meiner Index.php folgenden code:

<?php 
 
include('config.php'); 

if(isset($_GET['go']) AND isset($dateien[$_GET['go']])) 
{ 
if(!file_exists($dateien[$_GET['go']])) echo "Die Datei ist nicht vorhanden."; 

include $dateien[$_GET['go']]; 
} 
else 
{ 
include $dateien['error']; 
} 

?>


die dazugehörige Config.php sieht so aus:

<?php 
$dateien = array(); 
$dateien['home'] = "home.php"; 
$dateien['news'] = "news.php";  
$dateien['error'] = "error.php";
$dateien['index'] = "home.php";
?>


So, meine Frage ist nun, da die Domain: www.meineseite.de keinen array beinhaltet, wird standardmäßig auf die Fehlerseite umgeleitet. Ich möchte allerdings, dass er auf index schaltet, was ja möglich wäre, wenn ich in der Index.php bei else "index" anstelle von "error" schreibe. Die error seite soll aber erhalten bleiben. kann ich via .htaccess auf www.meineseite.de/index.php?go=index schalten, oda wie geht das anders zu lösen? hilfe

vielen dank! :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2004 - 15:23

<OffTopic>
Zu deiner Signatur: Ich hoffe, dass das ein blöder Scherz ist, denn Du solltest wissen, dass Werbung nicht erlaubt ist -> Boardregeln
0

#3 _[-pk]_sTeAm_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 04. Oktober 2004 - 15:26

Ja, es ist ein Scherz mit der Signatur :P
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2004 - 15:32

LOL.

Ich glaube nicht, dass .htacces und mod_rewrite hier die richtige Lösung sind, da dann doch immer zu index.php?go=index weitergeleitet wird, egal was dein PHP-Skript an den Client schickt
0

#5 _[-pk]_sTeAm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2004 - 15:34

es soll ja nich an diese methoden gebunden sein, kann auch ein völlig neues skript sein, nur sollte diese funktionalität der URL bestehen
0

#6 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Oktober 2004 - 15:41

Hm, du könntest ja in der .htaccess den DirectoryIndex so setzten:

.htaccess
DirectoryIndex loader.php index.php


loader.php
<?php
header("Location: http://www.meine-seite.de/index.php?go=index");
?>


Jetzt wird, wenn der User "/" aufruft zuerst loader.php ausgeführt, mit Weiterleitung zu index.php, wo dein eigentliches Skript dann die Arbeit aufnimmt

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 04. Oktober 2004 - 15:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0