WinFuture-Forum.de: outlook 2016 öffnet keine links mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

outlook 2016 öffnet keine links mehr


#1 Mitglied ist offline   Skywalkerin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2017 - 10:50

hi friends,
ich habe seit einigen tagen folgende fehlermeldung:

Angehängtes Bild: office2016fehlermeldung.png

diese kommt wenn ich zb. eine facebook benachrichtigung erhalte, und diese mit doppelklick öffnen will
bis vor wenigen tagen, genau weis ich es nicht mehr, wurde mit einem klick mein browser gestartet
und ich konne mir diese ansehen ....
ich habe wissentlich keine veränderungen meines Outlook durchgeführt !
jemand einen idee was bei mir schief läuft ... bzw warum und wie ich das wieder wegbekomme?
danke für eine idee/tip im voraus
mfg
skywalkerin

Dieser Beitrag wurde von Skywalkerin bearbeitet: 28. Januar 2017 - 10:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 28. Januar 2017 - 17:07

Bei dir privat zuhause oder in der Firma?
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 28. Januar 2017 - 22:29

bei solchen Fehlermeldungen hat Google wunderbar geholfen und mir immer den weg gezeigt
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Skywalkerin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2017 - 01:26

hi gispelmob,

bei mir zu hause
lg
skywalkerin


@javo
danke für die Ausführung,sehr hilfreich....
bist wahrscheinlich ein beitragszähler-messi

Dieser Beitrag wurde von Skywalkerin bearbeitet: 29. Januar 2017 - 01:29

0

#5 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 29. Januar 2017 - 16:16

Ne, ich benutze bei Problemem mit Outlook immer google, gebe den Fehler ein und habe nach ca. 3 minuten die Lösung, jedesmal immer wieder, ob direkt von der supportseite Microsofct, oder von anderen Hilfeseiten, es hat immer geklappt
Warum finde ich genau mit deiner Fehlerbeschreibung mehrere brauchbare Antworten, hast du das was Microsoft empfiehlt schon gemacht ?

Dieser Beitrag wurde von javo bearbeitet: 29. Januar 2017 - 16:18

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 30. Januar 2017 - 00:20

Hallo,
bei Fehlern mit Browsern in Office, würde ich zunächst immer den Browser von MS als Standard setzen, also Edge oder IE. Beim IE gibt es dazu in den Einstellungen eine Schaltfläche "Als Standard festlegen". Bei Edge gibt es wohl nur die in den Windows 10 Einstellungen.
Damit dann testen ob es geht. In den IE Optionen gibt es auch irgendwo die Schaltfläche "Zurücksetzen".
(Das funktioniert natürlich nur wenn der IE noch läuft. So komische Supertools wie "IE komplett entfernen für Dummies"... naja... dass ist dann blöde.)

Wenn es dann geht, kann man den gewünschten Browser wieder als Standard festlegen.

Peter

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 30. Januar 2017 - 00:20

0

#7 Mitglied ist offline   Skywalkerin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2017 - 01:53

hi friends,
nach dem ich immer den MS-eigene browser edge verwende und sonst nichts, auch wissentlich keine Einstellungen verändert habe weis ich nicht was die Veränderung hervor gerufen hat.
Tatsache ist das der tip mit rücksetzen des "Browsers" bei den standard apps in win10 geholfen hat
ich gebe ach zu das ich diesen button noch nie wirklich beachtet habe, bis eben erst ... :)
danke
lg
skywalkerin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0