WinFuture-Forum.de: Automatisch Wiederherstellung mach Neustart - ähnlich PC Wächter Drive - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Automatisch Wiederherstellung mach Neustart - ähnlich PC Wächter Drive


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2017 - 08:31

Hallo,

ich suche eine Software welche mir nach dem Neustart oder einem definiertem Zeitpunkt das Windows immer wieder in den selben Zustand (Urzustand) bringt.
Man kennt dieses Lösung von Unis und Schulen.
Hier ein Link zur Software.

http://www.dr-kaiser...waechter-drive/

Nur dieser Hersteller ist wie es aussieht nur für Einrichtungen und nicht für privat Personen.

Gibt es solch eine Software auch von anderen Herstellern?

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 15. Januar 2017 - 10:51

Unter XP gab es Windows SteadyState, das so etwas konnte. Leider hat MS die Entwicklung dieses Tools eingestellt. Je nachdem was benötigt wird, könntest du dich unter Kiosk-Software umschauen, ob dir diese Sachen reichen.
0

#3 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2017 - 11:11

Fällt dir dazu was ein, weil ich keinerlei Namen kenne und daher auch nicht wüsste nach was ich suchen soll. 😀
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.790
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.433
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Januar 2017 - 11:58

Kenne da in der Richtung noch folgende Software:

Freeware: Reboot Restore Rx und RollBack Rx Home Edition (selber Hersteller)

Kommerziell: Reboot Restore Rx Pro, RollBack Rx Pro, Faronics Deep Freeze und HDGUARD

Gibt da noch weitere Software in der Richtung, meist kommerziell, aber die kenne ich da nicht weiter. Für Privat reichen eigentich die beiden o.g. Tools von Horizon DataSys, welche lt. deren Worte ein besserer kostenloser Ersatz für das eingestellte Windows SteadyState darstellen:

Finally a Better FREE Alternative for Windows SteadyState

Musst halt mal testen. Vorher sicherheitshalber aber ein Backup anfertigen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#5 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2017 - 12:22

 Zitat (DK2000: 15. Januar 2017 - 11:58)

Kenne da in der Richtung noch folgende Software:

Freeware: Reboot Restore Rx und RollBack Rx Home Edition (selber Hersteller)

Kommerziell: Reboot Restore Rx Pro, RollBack Rx Pro, Faronics Deep Freeze und HDGUARD

Gibt da noch weitere Software in der Richtung, meist kommerziell, aber die kenne ich da nicht weiter. Für Privat reichen eigentich die beiden o.g. Tools von Horizon DataSys, welche lt. deren Worte ein besserer kostenloser Ersatz für das eingestellte Windows SteadyState darstellen:

Finally a Better FREE Alternative for Windows SteadyState

Musst halt mal testen. Vorher sicherheitshalber aber ein Backup anfertigen.


Danke, ich werde es mal testen :)
Ihr hört von mir.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0