WinFuture-Forum.de: Problem bei Partitionserstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem bei Partitionserstellung


#1 Mitglied ist offline   Torte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2017 - 20:00

Hallo!
Auf der Suche nach freiem Festplattenplatz wollte ich aus einem nicht zugeordneten Teil einer meiner Festplatten eine Partition machen.
Mit EaseUS Partition Master geht sowas eigentlich ganz schnell, aber nicht in diesem Fall, ich bekam die Meldung:

Eingefügtes Bild

Ich habe dann erstmal in der Windows Datenträgerverwaltung nachgesehen und bemerkt, daß vor dem nicht zugeordnetem freien Platz eine "Wiederherstellungspartition" ist.

Eingefügtes Bild

Nun gut, nach Rechtsklick auf den nicht zugeordneten Platz und Auswahl "Neues einfaches Volume" kommt dann folgendes Menu:

Eingefügtes Bild

..danach kann man Größe, LW Buchstaben und Art der Formatierung bestimmen.
Doch dann kommt diese Meldung:

Eingefügtes Bild

Habe ich erstmal nicht bestätigt.

Frage:
Ist es ok, ein Dynamisches Volume zu erstellen?
Falls eher nicht: Ist die Wiederherstellungspartition, die davor sitzt, schuld daß man keine normale Partition erstellen kann?
Ist wohl von WinX, oder?
Ich habe Multiboot mit Xp, Win7 und WinX, daher die Ahnungslosigkeit.

Danke im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Januar 2017 - 20:03

Probel hier ist, das bereits vier primäre Partitionen existieren und damit das Limit erreicht ist. Eine fünfte Partition ist hier erst einmal nicht möglich, da kein Eintrag in der Partitionstabelle mehr frei ist.

Wäre eine Möglichkeit, die letzte Partition, wie vorgeschlagen, in eine logische Partition umzuwandeln und somit den freien Platz in eine erweiterte Partition zu bekommen. Dann kann man dort weitere logische Partitionen anlegen.

In ein dynamischen Datenträger würde ich das nicht wandeln, da das wieder so eine ganz spezielle Sache ist, welche u.U. zu unerwarteten Problemen führen kann. U.U. bootet der Rechner dann nicht mehr oder es geht nur noch ein Windows. Dynamische Datenträger verwende ich da, wenn überhaupt, nur ungerne und dann auch nur für reine Daten Partitionen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Torte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2017 - 21:18

Danke für die rasche Antwort!

Das Problem ist, daß die Wiederherstellungspartition im Easeus gar nicht auftaucht.

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Januar 2017 - 21:29

Doch, sie ist doch zu sehen. Dieses kleine Rechteck mit den zwei Punkten vor dem nicht zugeordneten Bereich. Das ist sie. Die ist halt mit 450 MB so klein, dass sie halt nur so winzig dort abgebildet wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Torte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2017 - 22:28

1000 Dank, hat geklappt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0