WinFuture-Forum.de: Fragen zum kumulativen Update-Pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fragen zum kumulativen Update-Pack


#1 Mitglied ist offline   bluemoon14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 06. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2017 - 13:05

Hallo, gestern habe ich zum ersten Mal das kummulative update heruntergeladen und installiert, dabei tauchten Fragen auf:
bei mir dauerte die Installation sehr lange (ca.10 Stunden), was mich nicht weiter verwunderte,da fast 200 Einzelupdates heruntergeladen wurden. Anfangs erfolgte nach rel. wenig inatallierten updates jeweils ein Neustart.
Nun meine erste Frage:
Kann ich nach einem reboot den Installationsvorgang abbrechen und später weiterführen?
nächste Frage:
Im Augenblick ist mein System aktuell. Wann kommt das nächste update?
letzte Frage:
Wenn ich ein update installiere, von dem schon die updates installiert sind, werden dann diese übersprungen (erkennt also die Installationsroutine dies) oder wird alles nochmal installiert?
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2017 - 14:44

Abbrechen würde ich den Vorgang nie. Einfach die paar Minuten rödeln lassen.

Patchday ist jeden zweiten Dienstag im Monat. Unregelmäßige Updates da zwischen sind möglich

Ja, es wird keins doppelt installiert.
0

#3 Mitglied ist offline   bluemoon14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 06. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2017 - 18:27

Vielen Dank, gibt es da eine Erinnerungsfunktion für das Erscheinen der updates?
0

#4 Mitglied ist offline   bluemoon14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 06. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2017 - 17:38

ich stelle diese Frage nochmals
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2017 - 18:04

Windows sagt dir von allein wenn es Updates gefunden hat.
0

#6 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 992
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 111
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2017 - 18:47

Ja, Windows Update macht sich bemerkbar, wenn neue Updates zur Verfügung stehen. Übrigens wurde das allgemeine Updateproblem behoben.

This has been fixed and it should take less than 30 minutes now.

:)
Zur Information: saw steht auf expats Ignoreliste.
1

#7 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DDR 2.0
  • Interessen:Geist, Wahrheit und Religion

geschrieben 19. Januar 2017 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (bluemoon14: 13. Januar 2017 - 13:05)

Hallo, gestern habe ich zum ersten Mal das kummulative update heruntergeladen und installiert, dabei tauchten Fragen auf:
bei mir dauerte die Installation sehr lange (ca.10 Stunden), was mich nicht weiter verwunderte,da fast 200 Einzelupdates heruntergeladen wurden. Anfangs erfolgte nach rel. wenig inatallierten updates jeweils ein Neustart.
Nun meine erste Frage:
Kann ich nach einem reboot den Installationsvorgang abbrechen und später weiterführen?
nächste Frage:
Im Augenblick ist mein System aktuell. Wann kommt das nächste update?
letzte Frage:
Wenn ich ein update installiere, von dem schon die updates installiert sind, werden dann diese übersprungen (erkennt also die Installationsroutine dies) oder wird alles nochmal installiert?



Bei mir dauert das nur wenige Minuten !

Beitrag anzeigenZitat (bluemoon14: 13. Januar 2017 - 18:27)

Vielen Dank, gibt es da eine Erinnerungsfunktion für das Erscheinen der updates?



Wie vorher schon gesagt, jeden 2. Dienstag im Monat in den USA, in Deutschland dann meist am Mittwoch oder hin und wieder Dienstag Nacht.
Die Erinnerung ist das kleine Icon, was dann in der Taskleiste erscheint !
Der Verlust von Moral ist das erste Anzeichen von Schwachsinn (Erich Fromm).
0

#8 Mitglied ist offline   bluemoon14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 06. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2017 - 17:24

Vielen Dank :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0